Beiträge von Norbertus60

Hallo Martin,

die beiden Speichertasten und auch die beiden Schlüssel speichern Sitz-, Lenkrad- und Spiegel-Positionen.

Je nach Schlüssel, werden abgespeicherte Profile automatisch nach dem Öffnen des Autos angefahren.

HUD und Audio wurden einmalig für beide Fahrer optimal eingestellt, was ja auch Sinn macht.

Daher bringt das Personalisierung ystem für uns keine Vorteile, sondern nur Nachteile.

Viele Grüße,

Norbert

Vielleicht sich mal ein bisschen mit Navigationsgeräten auf Basis von Here-Kartenmaterial beschäftigen, anstelle hier so einen Unsinn reinzustellen.

Fahre mal mit deinem TomTom am Handy und kaufe dir mal irgendwann einen CX 60 von Mazda, dann bist du schlauer.

Davon unabhängig mal probieren, Verkehrszeichen selber zu erkennen, ohne die Nutzung von Navigationsgeräten

oder richtiger, ohne der Verkehrszeichenerkennung im Auto.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Uwe,

die Endgeschwindigkeiten sind übrigens bei beiden Modellen gleich.

Ansonsten gibt es zum Thema recht viel auf YT zu finden, wie das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zur eigentlichen Entscheidungsfindung würde ich mit meinem Händler für beide Modelle eine ausführliche Probefahrt vereinbaren.

Dann wird sich schon eine persönliche Präferenz durch ganz persönliche Eindrücke bilden.

Viele Grüße,

Norbert

Nein, das ist kein Garantiefall. Ich sehe da auch keine bedenklichen Beschädigungen auf den Scheiben.

Das hatte ich auch schon öfters. Da reicht ein kleiner Stein zwischen Belag und Scheibe und schon sieht das so aus.

Dass geht mit der Zeit wieder weg. Die Wirkung der Bremse ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Viele Grüße,

Norbert

Nicht zu vergessen, dass das Schuster Video schon ein Jahr alt ist.

Die Info von Mazda ist dagegen brandneu, wie auch die Berichte in den Fachzeitschriften.

Für eine Entwarnung ist es daher noch zu früh.

Viele Grüße,

Norbert

Kann sein, es ging hier jedoch um 2G und 3G, da betreibt bzw. betrieb 1&1 kein eigenes Netz.

Ja, absolut richtig!

Und ich habe oben noch mal korrigiert, mein Schreibfehler, DAB Radio hat mit dem Handynetz nichts zu tun.

Viele Grüße,

Norbert