Schon wieder einer aus den Achtzigern.
So langsam nervt das, Andreas.
Viele Grüße,
Norbert
Schon wieder einer aus den Achtzigern.
So langsam nervt das, Andreas.
Viele Grüße,
Norbert
Hi Horst,
ohne Probefahrt würde ich keinen Gebrauchten kaufen, keinen!
Mein CX-60 ist vom PD Juni 23 und der ist absolut mängelfrei. Ich hatte davor auch mal einen Vorführer zur Probe, EZ April 23 und der hatte auch keine Mängel während dieser Fahrt.
Viele Grüße,
Norbert
Hier in Trier ist gutes Wetter und ich gehe an die frische Luft, Andreas!
Es gibt weder bei Mazda, noch bei Mercedes, BMW, Audi, VW, Skoda, Opel, Pontiac, Lexus, Honda, Nissan und Porsche detaillierte Übergabeprotokolle. Es wird der erste Eintrag im Inspektionheft vorgenommen und gut ist. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, mit meinen genannten Automarken bei Neuwagen. Dass "mängelfrei übernommen" unterschrieben wird, ist ja wohl selbstredend, was denn auch sonst. Mich hat auch noch nie ein Händler um die Geldmenge X erleichtert. Ich habe immer das Geld im Vorab überwiesen und dafür ein nagelneues und mängelfreies Auto bekommen.
Wird ein Mangel vor Übergabe festgestellt, wird der natürlich beseitigt. Aber vielleicht solltest Du Dir mal anschauen, wie heute Autos gebaut werden und auch die Arbeitsschritte überwacht werden. Vielleicht solltest Du Dich auch einmal mit QM und ISO Zertifizierungen beschäftigen, damit die Achtzigerjahre bei Dir weniger Raum im Kopf finden, wir sind heute im Jahr 2025.
Was der ADAC dazu meint, praktisch von Dir wörtlich abgeschrieben, ist in meinen Augen völliger Unsinn. Das ist jetzt aber nichts direkt gegen den ADAC, bin ja auch Mitglied ...
Viele Grüße,
Norbert
Hi Andreas,
auf die Tankanzeige zu schauen, Inhalt bei Übergabe zu checken, hast Du vergessen!
Viele Grüße,
Norbert
Zum Thema Schlüssel noch eine Ergänzung: Ein kleines Alu-Schildchen mit der Schlüssel Nummer, zur Wiederbeschaffung im Falle des Verlustes eines Schlüssels, ist auch dabei.
Das hatte ich nämlich übersehen und das Schildchen ist für mich heute nicht mehr auffindbar. Die Schlüsselnummer steht bei mir aber zum Glück in der Übergabe-Rechnung.
Bei meinem CX-60 hatte ich keinen einzigen Punkt zu bemängeln und das Gebimmel mit der Batterie-Warnung wurde natürlich auch erklärt und ist ja heute durch Update in den Hintergrund getreten.
Von der Verarbeitung ist das Auto für mich in jeder Hinsicht Premium, so wie ich das auch von BMW, Mercedes, Audi und Porsche kenne.
Eine Probefahrt bei einem neuen Auto habe ich noch nie gemacht, bin immer erst mal vom Hof gefahren und habe mich mit dem Auto vertraut gemacht. Das ist für mich ein Sicherheitsaspekt.
Und wenn dann irgendetwas nicht stimmen sollte, es gibt ja die Garantie und dann fährt man eben mal wieder zum fM-Händler hin.
Edit: Habe den Beitrag von Karl nicht gesehen. Genau so sehe ich das allerdings auch.
Viele Grüße,
Norbert
Bin mit dem Reifen auch sehr zufrieden, in jeder Hinsicht.
Fahre vorne mit 2,6 bar und hinten mit 2,8 bar. Dann höre ich auch keine Geräusche, jedenfalls nicht mehr, als mit den Toyos. Ja, der Verbrauch ist bei mir auch circa 1/2 l höher, aber es ist ja auch die kältere Jahreszeit.
Auch bei Nässe ist der Reifen top. Sicherlich ist der Michelin etwas teurer, als viele andere Produkte, aber das lohnt sich.
Ich werde diesen Reifen immer wieder für den CX-60 kaufen
Viele Grüße,
Norbert
Dem Auto wurde während der Entwicklungsphase die Klimakammer verwehrt ist wilde Spekulation und daher wertlos.
Bei meinem Auto knarzt nichts, ganz gleich, bei welchen Außentemperaturen. Das ist eher ungewöhnlich, war bisher relativ selten so.
Viele Grüße,
Norbert
Schon wieder ein sinnloser Thread, der in einem Fach-Forum überhaupt nichts zu suchen hat. Ich sehe keine Fragen, keine Hinweise und keine brauchbaren Informationen.
Wer in knapp zwei Jahren es nicht schafft, die Mängel seines Autos beseitigen zu lassen, macht etwas falsch.
Welche Liste lässt sich denn umfangreich fortführen? Ich sehe keine Liste.
Was haben Türen mit einer Aufzählung von Softwareupdates zu tun?
Was haben Stoßdämpfer mit einer Aufzählung von Softwareupdates zu tun?
Verkaufe das Auto und besorge Dir etwas anderes.
Oder gehe eben klagen ...
... erstmal einen Anwalt finden.
Viele Grüße,
Norbert
Dann wird wohl die Batterie oder etwas anderes defekt sein. Auch vor dem Update hatte ich das Gebimmel erst nach circa einer Woche Stillstand. Nach dem Update stand das Auto auch schon zehn Tage in der Garage und es gab keine 12V Meldung mehr. Die Batteriespannung sinkt im Stillstand auch nicht überdurchschnittlich stark ab. Das ist alles im normalen Bereich von Blei-Säure Batterien.
Und dass zwei Händler schon versucht haben, das Update einzuspielen, aber ohne Erfolg, heißt noch lange nicht, dass das auch richtig gemacht wurde. Also weiter dranbleiben, das muss abgestellt werden.
Viele Grüße,
Norbert
Das Thema gibt es hier schon:
Viele Grüße,
Norbert