Auto ist seit heute zum zweiten Mal wegen der Klapper- und Quietschgeräusche an der Fahrertür auf Höhe B- Säule in der Werkstatt.
Der erste Geräuschminderungsversuch vor ca. 4 Wochen mit u.a. Schmierung/ Optimierung der Fensterscheibenführung war nur für wenige Tage erfolgreich, danach klapperte die Fahrertür, nach meinem Empfinden etwas metallisch, ca. in Schlosshöhe, zudem gab es beim Fahren über Unebenheiten zusätzlich ein leicht vibrierend- quietschendes Geräusch so, als würde die Türgummidichtung auf der Gummidichtung des Türrahmens reiben. Steckte man einen Finger in die obere hintere Ecke der Fahrertür zwischen die Dichtgummis (geht ziemlich leicht!), hörte das "Gummigeräusch" jeweils auf ebenso wie das metallische Klappern, man spürte jedoch deutlich das Zittern der Tür im Rahmen.
Beim sfMH bei der Abgabe des Wagens erfahren, dass Mazda für den CX-60 aufgrund der wiederkehrenden Klagen über das Geräusch/ die Türgeräusche jetzt ganz aktuell und neu eine Veränderung von Türschloss und -falle entwickelt habe- die Teile sind unterwegs, leider noch nicht in der Werkstatt verfügbar, sodass es zum Einbau/ Schlosswechsel eines nochmaligen Termins bedarf... 
Aber, ich bin positiv gestimmt, man kümmert sich und ich bin soweit mit meiner Werkstatt und Mazda sehr zufrieden.
VG!
HWa