Beiträge von HWa

Ich habe nur eine Verständnisfrage:

Du hättest 383,94 bezahlt, hast aber ein Wartungsservice abgeschlossen, das 34,55 monatlich kostet = x 12 Monate = 414,60 - oder verstehe ich da was falsch?

LG Franz

Nein, nix falsch verstanden, außer dass ich bislang erst 11 Mo. für den Wartungsservice gezahlt habe. "Rechnen" wird sich das wohl erst bei höheren Kosten für die Folgewartungen und/ oder wenn die für die nächste Inspektion zugrundegelegte Laufleistung VOR Ablauf der nächsten 12 Mo. erreicht ist.

VG!

HWa

1. Inspektion Ende Oktober 25: Original Öl Supra 0w-20 à EUR 34,98/l incl. MWSt (teuer, jedoch die sehr gute Werkstatt mit ihrem Service drumherum, u.a. Leihwagen kostenlos) wäre es mir wert gewesen!)

So wären an Gesamtkosten für diese 1. Inspektion EUR 383,94 incl. MWSt fällig gewesen, hätte ich nicht im Leasingvertrag den Wartungsservice für mtl. EUR 34,55 mitabgeschlossen, der sämtliche Kosten für die während der Laufzeit vorgeschriebenen Wartungen incl. Ersatzteile und Betriebsstoffe umfasst :) .

VG!

HWa

Kann das in allen Punkten nur bestätigen, habe nach einem halben Jahr Missvergnügens die F- Dämpfer gegen KONI tauschen lassen- läuft!!

HWa

sparko: Kann natürlich sein! Ich jedenfalls bekam von meinem sfMH, der mir nach meinen Klagen über das Fahrwerk sogar explizit zum Wechsel auf KONI zuriet, zugesichert, zur Rückgabe des geleasten Wagens 2028 die Stossdämpfer NICHT auf die originalen rückbauen zu müssen!

(Ich habe sie sicherheitshalber dennoch aufgehoben..., abgesehen davon waren die reinen Umbaukosten von F- Dämpfern auf KONI nicht sooo hoch- vgl. meinen früheren Post von Anfang Mai hierzu)

VG!

HWa

Habe zuerst beim sfMH Stoßstange hinten und alle Türschweller folieren lassen, etwas später dann einen schwarz- brünierten Edelstahl- Ladekantenschutz auf die Heckfolie appliziert- hält gut und sieht gut aus, der Edelstahlladekantenschutz sollte sich b. Bdf. so auch ohne Beschädigung der Stossstangenlackierung entfernen lassen.

VG!

HWa