.. ich habe aktuell 6.500 km drauf und es hat sich nichts geändert.
Bei uns regnet es seit 3 Tagen und erst gestern, als ich zum fMH fuhr, wieder festgestellt, dass NASS sicher nicht die Stärke des Toyo-Reifen ist.
Leider.
.. ich habe aktuell 6.500 km drauf und es hat sich nichts geändert.
Bei uns regnet es seit 3 Tagen und erst gestern, als ich zum fMH fuhr, wieder festgestellt, dass NASS sicher nicht die Stärke des Toyo-Reifen ist.
Leider.
Oder kann mir jemand erkenntnisreich widersprechen.
Ich kann ... beide PHEV, welche heute bei meinem fMH ausgestellt und auch schon verkauft waren, waren mit Bridgestone bereift.
Danke Dietmar, habe eben gesehen, dass rechts unten ein Download ist.
Eben downgeloadet und werde es morgen beim CX-60 aufspielen.
Ich war heute bei meinem fMH bzgl. Angebot Winterräder und aktueller Software.
Vorneweg meinte er, ein Getriebe-Update für den Diesel kennt er nicht.
Aber, die Software meines CX-60 war trotzdem nicht mehr aktuell. Somit Update gemacht, welches dann mehr als 1h gedauert hat.
Ich hatte dann noch einen dringenden Anschluß-Termin und mich nicht mehr nach den Details erkundigt.
Zuhause dann alles mal in Ruhe gecheckt. (Navi-SW habe ich ja selbst gemacht)
Ich hatte bisher:
Systemsoftware: 14012
Gracenote Database: 1.1.1.02315
Nach dem Update:
Genau dasselbe
Ich bin jetzt verwirrt.
(kein Getriebe-Update und auch 14012 bleibt ...?? )
Ist ggf. mein gemachtes SW-Update nur, ich sag mal intern und nicht anhand einer Nummer erkennbar ???
... wer kennt beim DIESEL den Unterschied zwischen 14012 ... 14014 ... 14016 .... bzw. treffen diese Updates beim 254PS DIESEL
gar nicht zu?
Wer weiß Bescheid? (Danke für ein Feedback)
JA, finde den TOYO nicht die beste Wahl bzw. das habe ich irgendwo hier in einem Thread auch schon angemerkt.
(wobei ein Forumskollege hier geschrieben hat, dass er seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen mit der Marke TOYO gemacht hat
und dieser Reifen ein guter Reifen wäre.)
Kann und will ich pers. so nicht bestätigen.
Für mich ist der TOYO-Reifen, vor allem im Regen, bzgl. Haftung ziemlich "weit unten" angesiedelt.
Und auf dem CX-60, mMn nicht der richtige Reifen. Dafür ist der CX-60 Diesel AWD zu hecklastig bzw. bis der Allrad aktiv wird, kann das Heck mit diesem Reifen, vor allem bei Regen, schon heftig ausbüxen.
Dieser, an meinem CX-60 montierte TOYO ist ggf. auch ein Grund, warum ich in meinem Autoleben erstmals einen Ganzjahresreifen montieren werde.
... hat jemand seinen Diesel schon ausgefahren? Ich bin bei der Probefahrt "nur" bis 210 gekommen ...
.. Horst, hier gibt es kein Problem.
Wir sind nur ein "wenig" vom ürsprünglichen Thema abgeschweift oder wollten aufzeigen,
dass unsere Reifen schneller können als der Motor.
Kurzum ... ich hatte noch nicht die Gelegenheit den CX-60 auszufahren. Denke aber, dass auch bei meinem CX-60 bei 220 Schluss ist.
Hi, mein Diesel (254) kam auf W ab Werk (Toyo Proxes Sport 100W)
Ja, da hast du Recht.
Sollte bei einem neuen Fahrzeug nicht passieren - aber "nobody is perfect" (so wie aktuell bei deinem CX-60)
Und wie es aussieht, Problem erkannt - Problem wird kostenlos gelöst - somit weiterhin viel Freude beim CX-60 fahren.
Anbei ein kleines Erlebnis vom letzten Freitag Abend/Nacht. Wir waren im Bregenzerwald bei einem 60er eingeladen.
Ich hatte das Vergnügen den Postillion zu machen.
Unser CX-60 war mit 2 Männern, 3 Frauen und einem mittelschweren Geschenk (im Kofferraum) gut besetzt.
Vor dem Dorf Egg wird die Bregenzerwaldstraße inkl. Brücke saniert. 30er Zone und mit mehreren "kurzen, mittelhohen Schwellern" belegt.
... das mag der CX-60, mit quasi Fast-Vollbeladung, ganz und gar nicht. Das Auto fühlte sich beim Überfahren "feder- und dämpferlos" an. Ohne Schmäh, war wirklich heftig - da war gefühlt "Null-Reserve" vorhanden und das Fahrwerk fühlte sich bockhart an.
Was sagt uns das bzw. was sagt das mir.
Feder- und Dämpfertechnisch ist beim CX-60 noch "gut" Luft nach oben. (also Bildstein, Koni, Sachs und Co ... legt los und liefert Alternativen)