Beiträge von Silver Fox
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... hat jemand seinen Diesel schon ausgefahren? Ich bin bei der Probefahrt "nur" bis 210 gekommen ...
.. Horst, hier gibt es kein Problem.
Wir sind nur ein "wenig" vom ürsprünglichen Thema abgeschweift oder
wollten aufzeigen,
dass unsere Reifen schneller können als der Motor.
Kurzum ... ich hatte noch nicht die Gelegenheit den CX-60 auszufahren. Denke aber, dass auch bei meinem CX-60 bei 220 Schluss ist.
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Hi, mein Diesel (254) kam auf W ab Werk (Toyo Proxes Sport 100W)
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Ja, da hast du Recht.
Sollte bei einem neuen Fahrzeug nicht passieren - aber "nobody is perfect" (so wie aktuell bei deinem CX-60)
Und wie es aussieht, Problem erkannt - Problem wird kostenlos gelöst - somit weiterhin viel Freude beim CX-60 fahren.
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Anbei ein kleines Erlebnis vom letzten Freitag Abend/Nacht. Wir waren im Bregenzerwald bei einem 60er eingeladen.
Ich hatte das Vergnügen den Postillion zu machen.
Unser CX-60 war mit 2 Männern, 3 Frauen und einem mittelschweren Geschenk (im Kofferraum) gut besetzt.
Vor dem Dorf Egg wird die Bregenzerwaldstraße inkl. Brücke saniert. 30er Zone und mit mehreren "kurzen, mittelhohen Schwellern" belegt.
... das mag der CX-60, mit quasi Fast-Vollbeladung, ganz und gar nicht. Das Auto fühlte sich beim Überfahren "feder- und dämpferlos" an. Ohne Schmäh, war wirklich heftig - da war gefühlt "Null-Reserve" vorhanden und das Fahrwerk fühlte sich bockhart an.
Was sagt uns das bzw. was sagt das mir.
Feder- und Dämpfertechnisch ist beim CX-60 noch "gut" Luft nach oben. (also Bildstein, Koni, Sachs und Co ... legt los und liefert Alternativen)
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Servus Bernd.
Habe mich vor gut 2 Jahren, als wir noch als Zweitauto unseren MX-5 ND fuhren, mit dem Thema befasst.
Resümee von damals (sofern ich mich erinnere)
- Vielfache Meinung - Anschlagpuffer sollten bei kürzeren Federn immer gekürzt werden, da man sonst, ich sags mal laienhaft, auf den Anschlagpuffern herum hoppelt.
- Andererseits schützt der Anschlagpuffer die Karosserie falls der Dämpfer mal in den Endanschlag geht.
- Deine H&R sind sicher gut 3cm kürzer. Jetzt noch die Anschlagpuffer kürzen. Hast du dann ggf. bei den vorderen und hinteren Radhäuser noch genug Sicherheitsreserven? (mögliche Zuladung noch gar nicht berücksichtigt)
Lange Rede, kurzer Sinn .... ich habe auch mit den Gedanken "Tieferlegung" gespielt. Aber die o.g. Punkte, welche ich nicht einschätzen kann und konnte, haben dann doch den Ausschlag gegeben dies nicht zu tun.
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Ich gestehe, dass mir bzgl. o.g. Titel der Durchblick aktuell fehlt bzw. es hier im Forum doch unterschiedliche Meinungen dazu gibt.
Zudem das Thema "mögliches Getriebe-Update DIESEL" in mehreren Thread schon diskutiert wird.
- Nach Rückfrage bei meinem fMH habe ich verstanden, dass es nur ein "Getriebeupdate TSB R049/23 ( nur PHEV)" gibt.
- Angeblich hat beim DIESEL hier im Forum der eine oder andere schone eine "Getriebe-Diesel-Update" erhalten.
Nun gut.
Wenn die ersten Erfahrungen mit dem Getriebe-Diesel-Update vorhanden sind, dann bitte dringend um Feedback. Danke.
Vielleicht kann dann jemand auch in Erfahrung bringen, wie dieses Getriebe-Diesel-Update "intern" genannt wird, damit ich den Titel anpassen kann? (TSB .... ??)
Und wozu wurde es gemacht (Schaltvorgänge? / ruckeln? / ..... oder ??
Danke vorab und weiterhin viel Freude und Spaß mit euren/unseren CX-60 (in diesem Fall mit dem inline6)
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Ich denke, dass Getriebeupdate gibt es schon
Es wird langsam verwirrend - zumindest für mich.
Mein fMH meint, es gibt aktuell noch KEIN Getriebe-Update für den Diesel.
Nur für den PHEV
-> klick
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cx6060 , es wäre nett, wenn du hier auch (d)eine Preisvorstellung posten würdest.
Und ist mit "abzugeben" ABHOLUNG oder auch VERSAND gemeint.
Danke für die Erledigung/Feedback
Klaus
P.S.:
Denn ohne Preisangabe würde dein Post mMn eher in den "Auktionsbereich" passen.
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Ok, und was bedeutet das genau?
..... Seite 7-76 in der BA