Beiträge von Silver Fox

    Ich habe das Dach fast täglich auf. Dafür habe ich es ja auch mit bestellt.

    Dibimi , somit bin ich auch "Einer", welcher gerne mit offenem Panoramadach fährt.


    Und ja, im Hochsommer und auch zur Mittagszeit ist die Luke bei mir auch geschlossen inkl. des Panoramadach-Lichtschutzes.

    Aber in der restlichen Tageszeit (vor allem früh morgens oder spät abends/Nacht) fahre ich sehr gerne mit "offenem Panoramadach"


    Klar bzgl. Windgeräusche bin ich auch der Meinung, dass ein offenes Panoramadach :/ eigentlich nur im Dorf/Stadt-Tempo sinnvoll ist.

    Ab einer gewissen Geschwindigkeit, vor allem Autobahn, werden die Windgeräusche schon laut bis nervig.

    (und ich werde "im Auto" sicherlich nicht mit meinem Motorrad-Gehörschutz fahren)^^

    ...Leute, Leute...

    Ihr macht Euch Gedanken

    ... und das finde ich pers. gut so. (o.k. ;) manche Gedanken hier im Forum fallen eher in den Bereich "Plauderei" - aber, warum denn nicht!)


    Wir haben aktuell 180 Mitglieder (welche wahrscheinlich auch CX-60-Interessenten sind)

    47 davon haben bereits ihren CX-60 bestellt und sind in der Warteschleife

    10 davon dürfen bereits ihren CX-60 fahren.


    Wäre wirklich schade, wenn hier "nur" die 10 Stk. CX-60-Fahrer aktiv sind bzw. sich bzgl. CX-60 Gedanken machen. ;)

    Bernd, kann ich so nicht bestätigen.

    Habe aber nur den Vergleich mit meinem damaligen Panoramadach im Audi Q5.

    (welches aber zusätzlich noch um das doppelte weiter geöffnet werden konnte als im CX-60)


    Also mit 60kmh ... no Problem.

    Sogar Autobahntempo, ich meine um die 100kmh, sind nicht wirklich ein Problem.

    Aber auch hier ist jeder Mensch unterschiedlich hörempfindlich. (und nein, ich neige nicht zu Schwerhörigkeit) ;)

    Interessant Bernd.

    Bei uns eine ähnliche Vorgangsweise. Zwar nicht MB und Z4 wie bei dir, dafür aber Q5 FY und MX-5 ND bei uns.

    Q5 war fast 6 Jahre alt und der MX-5 wurde leider sehr, sehr wenig gefahren. (obwohl wir mit dem MX-5 viele, schöne Erlebnisse hatten)

    Darum auch der Gedanke -> Beide Fahrzeuge verkaufen und zukünftig nur noch 1 Fahrzeug.


    Beim CX-60 auch eine ähnliche Vorgangsweise.

    Dieser war schlussendlich unser Favorit und wir haben uns schon darauf eingestellt im Laufe des Sommers/Spätsommers

    einen Homura in Platinum Quartz zu fahren. Beim Verkaufsgespräch meinte der fmH, ich habe heute Vormittag einen CX-60 in Jet Black bekommen. Wir dachten, nee "nicht schon wieder schwarz", aber anschauen schadet nicht.

    Was meinst du, was wir jetzt seit fast 2 Monaten fahren. ^^

    Federn bringen nix. Der sogennante "Rebound" wird von den Dämpfern kontrolliert.

    Klar, hast Recht.

    Ich pers. habe auch geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass die Hinterachse "unterdämpft" ist. (habe es als schaukelig bezeichnet)

    Somit habe ich hier auch an ein anderes "Fahrwerk" gedacht und "nicht nur" an den Austausch von Federn.


    Ob jemals :/ für den CX-60 ein anderes Fahrwerk angeboten wird, dass sei mal dahin gestellt.

    Ich denke nicht, dass der CX-60 ein Volumenmodel wird.

    Somit darf auch die Wirtschaftlichkeit, ein anders Fahrwerk zu entwickeln, hinterfragt werden.

    Schau ma mal, was die nächsten, wahrscheinlich eher Jahre bringen werden.

    ... Filter und Ölwanne haben mich bei meinem E300de gut 300 Euro gekostet. Mazda Händler meinte, das reicht lange nicht...

    Bitte um Aufklärung ... will es nur verstehen. ;)


    "Lebensfüllung Getriebeöl" kannte ich zuletzt von meinem Audi Q5 FY.

    Und hier wurde von mind. 100TS km gesprochen, bevor sowas überhaupt in Frage kommt.

    Und auch dann ... sollte dieser Wechsel ggf. EUR 300 .. 400 .. 500,- kosten nach mind. 100TS km oder mehr

    .... ich pers. kann damit gut leben.

    Zudem wir kein Leasing-Fahrzeug haben, sondern wir haben es gekauft. (somit könnte uns dies ggf. betreffen - oder auch nicht)


    Aber vielleicht ist im o.g. Thread was anderes gemeint. :/