Sowohl vom Fahrverhalten als auch von der Lautstärke für mich ein super Kompromiss.
Servus Toto1895
Und genau hier, auch aufgrund mangelnder Erfahrung mit solchen Reifen, sehe ich für mich, in meiner Region ein mögliches Problem.
![]()
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich zuletzt 6 Jahre lang einen Audi Q5 ultra Quattro gefahren bin.
Der Audi ist normalerweise ein Frontantrieb und nur bei Bedarf wird Allrad dazu geschalten.
(somit ist das Fahrverhalten im nassen und auch auf Schneefahrbahn ein sehr Gutmütiges)
Unser CX-60 (Diesel 254PS) ist mMn vorrangig ein Heckantrieb und nur bei Bedarf wir Allrad dazu geschalten.
Zumindest so sind meine Erfahrungen, welche ich auf einer nassen Bergstrecke gefahren bin.
(habe probiert aus nassen Kehren heraus mal engagiert zu beschleunigen - Holla die Waldfee - das Heck büxt hier aber ordentlich aus
bis es mit dem Allrad wieder eingefangen wird)
Somit denke ich, dass unser CX-60 hinten eher nicht immer diesen gewünschten Bodenkontakt hat. (Traktion im Schnee ... etc.)
(habe ich unter anderem auch schon mal in meinem Thread (CX-60-Fahrwerk) beschrieben.