Beiträge von Silver Fox

    Die Schneeverhältnisse variieren sehr, ohne echte Winterreifen fahre ich dort aus oft gemachten Erfahrungen definitiv nicht.

    Karl, dies ist bei uns in Vorarlberg ebenso.

    Wir haben bei uns im Ländle (Vorarlberg) nur kleinere Städte und Rest ist Land und Berge.

    Somit bzgl. Schnee auf den Straßen wenig Unterschied in den einzelnen Bereichen/Gegenden.

    Nicht so wie z.B. in Wien oder vielfach in DE in vielen Großstädten, wo sicherlich "sofort und immer gut Schnee geräumt" ist.


    Ich pers. kenne in meinem Freundes-/Bekanntenkreis auch niemanden, welcher im Winter "bei uns" KEINE Winterreifen fährt.

    Egal ob Allrad oder nicht.


    Seitens Gesamtkosten über die gesamte Laufleistung werden sich die Kosten "All Season vs Sommer/Winter" nicht viel schenken.

    Ist halt, sofern man dies nicht selber machen möchte und kann, das Umstecken/Wechseln der jeweiligen Reifen der Kostentreiber.


    Aber ehrlich ... Termin vereinbaren, einen guten Kaffee beim fMH trinken, vielleicht wie bisher inkl. Reifeneinlagerung ca. 100 EUR bezahlen

    und in den Winter oder den Sommer starten. Ist für mich pers. mehr als vertretbar.

    Vor allem habe ich keine Arbeit mit Demontage/Montage/Reifen säubern/Reifen einlagern ...

    o.k., ich habe es nicht geschafft. :/

    Habe es mehrfach probiert und bei mir wird immer angezeigt:

    --------------------------------------------

    Software-Update

    Es ist kein Software-Update zum Download verfügbar

    -------------------------------------------


    :/ .. kann es sein, dass dieses SW-Update ggf. nur für den PHEV erforderlich/möglich ist.

    Thomas ( Jest ) fährt meines Wissens einen PHEV und ich einen DIESEL.

    Das ist aber nicht für CX-60 ...

    Ich hab noch keine möglichketi gefunden die Navigation upzudaten ...

    Hab auch nur ME194...

    Danke Thomas.

    Und ich dachte mir schon, komm Klaus, stell dich nicht so dumm an - es muss gehen.

    Folglich habe ich die gleichen Probleme wie du oder wir beide haben den richtigen Knopf noch nicht gefunden.

    Also ... geht bei meinem CX-60 auch nicht oder ich kann es nicht. (beide Möglichkeiten kommen in Frage) ;)


    Somit 2021 und 1. Quartal ???

    Kann jemand der Homura-Fahrer bitte mitteilen, ob an den Serienfelgen Metallventile verbaut sind ?

    Die Farbe der angebrachten Gewichte (schwarz/silber) wäre auch interessant.

    Servus Horst, wie bereits per PN schon geschrieben, sind leider KEINE schwarzen Metallventile oder schwarze Gewichte verbaut.

    Wie bereits im Navigationsbereich geschrieben, auch hier ein paar Hinweise/Fragen meinerseits.


    Wie ich gelesen habe, kann ich bei meinem CX-60 im mittleren Display die beiden o.g. Punkte "im Fahrzeug" downloaden 'lassen'.

    Stimmt dies? (funktioniert dies im Hintergrund, muss ICH aktiv werden .... )

    Funktioniert es dann auch (oder muss ich hier noch eine IT-Ausbildung absolvieren) ;)


    Folgendes wird bei mir im Display angezeigt:

    ----------------------------------------------------------

    Systemsoftware: 14012

    Gracenote Database: 1.1.1.02315

    ----------------------------------------------------------

    Habe ich hier ein aktuelle Version?

    (ich glaube gelesen zu haben, dass es hier bereits eine SSW 14014 gibt (Batteriemanagement) - diese kann ich aber im Fahrzeug nicht downloaden)


    Haben die "aktuellen CX-60-Fahrer die gleichen Daten wie ich?

    Danke für ein Feedback.