Beiträge von FRX

    Dazu gibt's beim CX-60 schon eine (sehr überschaubare) Diskussion, aber mit Schuster-Video zur SPACCER-Variante, die eigentlich die Antwort darauf ist.


    Wobei 50mm schon Welten sind! Die All-Terrain/Allroad etc. sind 1,5-2 cm höher. Da wäre ich vorsichtig mit "5cm". Pack mal 5cm auf den Sitz und schau, wie Du reinkommst. Da kannst Du die Trittbretter gleich mit ordern (aus USA, Diskussion, s. hier). Das ist wenn Du einsteigen willst wie der 65" Fernseher im Mediamarkt, der dort so klein aussieht und an der Wohnzimmerwand 2/3 vom Raum einnimmt.


    SPACCER arbeitet in 12mm Schritten, max. 4x, d.h. 48mm.


    Nachtrag: Damit nicht alle einzeln jetzt sich das Ding zusammenkonfigurieren müssen: Je 12mm-Ring sind 229 € pro Achse fällig, die zusätzlichen 3mm-Ringe sind mit 82 € pro Achse in der Liste - bei Serienfedern.


    Also für 12mm: 458 € / für 15mm: 622 € / ... / für 48mm: 1.832 € / für max. 60mm: 2.488 € + Versand + Einbau beim fMH

    Die Felgen sind Original 20 Zoll, Winter wie Sommer !!

    Ich gehe nicht davon aus, dass Du zwei Satz WERKS-RÄDER hast, sondern so wie ich auch 1x WERKS-Räder (würden passen) und 1x Mazda Original Zubehör-Räder (passen nicht). Das Thema gibt es im Forum HIER mit Bildern, was mit den "Taschen" gemeint ist


    Nachtrag: Von ThoCB HIER sogar mit Bild montoiert.


    Und wenn die Felge nicht passt, ist's auch egal, ob es für den CX-80 ein Gutachten gibt oder nicht... Also erstmal Felgen checken.

    Wo soll ich mir das denn anschauen??

    oder über die Suchfunktion nach "Spurplatten" suchen, um zahlreiche weitere Diskussionen mit Links zu finden, z.B. hier mit Links zu Lieferanten.


    Ich habe aber so das Gefühl, dass Du noch sehr weit von der CX-60/CX-80 Technik entfernt bist, und bin nicht sicher, ob der Weg zum fMH nicht einfacher wäre. Da die am Fahrzeug montierten Radbolzen überstehen, ist bei der Felgenwahl besondere Vorsicht geboten, da hier nur die AB WERK FELGEN bekannt sind, dass diese überhaupt verwendet werden können, keine Zubehör-Felgen.

    ich habe jetzt seit über einem Jahr die AHK von MVG mit einem Jäger Kabelsatz. Alles funktioniert wie es soll auch mit den Abschaltungen (PDC…) und dem Towing Modus.

    Hallo japaniker, willkommen im Forum. Mit ausgefüllter Signatur im 1. Post outet man sich auf jeden Fall als schon längerer Mitleser ;)


    Die MVG ist dann aber abnehmbar? Hast Du die immer dran, oder einen passenden Platz im Auto?


    War bei meinem früheren C5 immer das k.o.-Thema: Im Baumarkt was sperriges gekauft, aber musste erst nach Hause, um die AHK aus der Garage zu holen, weil es im Auto keinen schicken Platz gab. Bin seither Fan der "immer dabei - aber weggeklappt".

    Völlig souverän mit dem HP350 bei der Dekra vorgefahren. Towing Modus war nicht notwendig. 😂

    Sieht bei mir ähnlich aus. Könnte statt Towing-Modus die Rückfahrkamera im Dauerbetrieb brauchen, da ich den Anhänger außer in sehr engen Kurven durch Fenster und Spiegel nicht sehen kann

    Stephan R. : Ich versuche es mal ganz platt anhand dessen, was ich hier im Forum bei Koppelungsproblemen gelesen habe:


    Schon mal das Telefon komplett aus dem Mazda gelöscht und den Mazda aus dem Telefon und CarPlay nach (Online-)Anleitung neu verbunden? Falls diese plumpe Methode nicht hilft oder schon mal probiert wurde... wird's zäh.


    Ich hatte mein Androoid-Telefon auch schnell per Bluetooth verbunden und danach Probleme mit AndroidAuto, musste alles Löschen und direkt AA verbinden. Sowas findet sich hier im Forum auch bei CarPlay Problemen.


    Außerdem bitte oben rechts im "Kontrollzentrum" deine Signatur mit Details zum Auto befüllen. CX-80 hat ein anderes System als der CX-60, schön, wenn man das gleich sehen kann, wenn man Deine Frage liest. Auch die Connect Software-Version deines Autos wäre interessant, sowie welches Telefon / iOS Version. Nur dann findet man den richtigen Experten, sonst raten alle nur.

    Kann da aber nur das häckchen rausmachen bei LDWS, nicht deaktivieren oder aus

    Da sind wir nun an dem Punkt, an dem ich Dich bitten muss, deine Signatur mit Fahrzeugbeschreibung und Bau-/Zulassungsdatum zu befüllen. Oben rechts im "Kontrollzentrum". Kannst Dich ja etwas an den anderen Signaturen orientieren.


    Da sich die Assistenten mit der Zeit geändert haben, können wir sonst nur raten, wie das in Deinem Auto aussieht.

    Ein paar Blicke auf die Optik von außen wären schon schön.

    Es lohnt echt nicht... Es hat nicht den Effekt von dunkel getönter Folie, sondern es kommt einfach nur kaum Licht von innen nach außen. Ich hab ein Bild gemacht, aber da seht Ihr nur mehr Spiegelungen meiner Unordnung im Carport.


    Was ist das für ein Lichtschlitz über dem Netz an der Heckscheibe?

    Ich hab' mir beim Einbau nicht viel Mühe gegeben. Das ist ein schmaler Spalt zwischen Netz und Heckscheibenrahmen. Hätte man vermutlich mit bisschen Drücken und Schieben schöner hinbekommen. Jetzt ist das Ding schon wieder raus.

    Man muss neben dem Sonnenschutz eben auch beachten, dass man ein Gewebe-Netz im Fenster hat, was insbesondere bei geöffnetem Fenster relevant ist:

    - Der Wind bläst bei der Fahrt nicht so durch, es zieht weniger in den Nacken,

    - Lüften, nachdem das Fahrzeug in der Sonne stand, ist schwieriger.

    - Man hat einen Sonnenschutz auch bei geöffnetem Fenster...


    Das sind durchaus Punkte, bei denen man auch eine Folie in Betracht ziehen kann. Die hält die Wärme vermutlich effizienter draußen, weil sich auch der schmale Bereich hinter der Scheibe gar nicht erst erwärmt, und das Fenster geht wirklich auf, wenn man die Scheibe runter macht (wenn das wünschenswert ist).


    Ich selbst bin am Wintergarten etwas ein gebranntes Kind mit Folie, die mit den Jahren einfach abgebröselt ist. Beim Hoch und Runter der Seitenscheibe befürchte ich Spuren durch den Scheibengummi, Kante der Verkleidung, ... Aber das kann unbegründet sein, nur eine Befürchtung.