Beiträge von FRX

    Also ich versuche mal, noch paar Bilder einzufügen. Wenn Du "von außen" meinst: Die vorhandene dunkle Tönung wirkt einfach noch dunkler, schwärzer, weil von innen nichts dagegen scheint. Deshalb nur Bilder von innen nach außen.


    Blick nach hinten. Im Stand im Carport sieht man fast mehr, als dann bei der Fahrt, wenn hinten die Sonne auf die Scheibe scheint. Deshalb liegt das jetzt in der Tasche unter dem Kofferraum-Boden.

    Windesa__Hinten_20250715_184841.jpg


    Blick nach hinten als Fahrer, Seitenfenster mit/ohne Netz

    Windesa__SeiteHintenMitOhne.jpg


    Heckfenster, Heckklappe nach oben, mit/ohne Netz

    Windesa__HintenMitOhne.jpg


    Seitenfenster im direkten Vergleich

    Windesa__Unterschied_20250715_185141.jpg

    Geiles Zeug! Wie haben das Komplett-Set bestellt (Einbauanleitung ist dort auch verlinkt)


    Es hält alles fest durch die Federdrähte im Rahmen. Nur bei den Fenstern zu Öffnen sind die Montageclips erforderlich. In 5-10 Minuten ist alles montiert.


    Heckscheibe: Man muss den Sonnenschutz bisschen hin und her drehen, dann macht es schnapp und das Ding sitzt fest im Heckfenster. Man muss bisschen nachdrücken, sonst sieht man im Rückspiegel, wo das Sonnenlicht dran vorbei kommt. => Für mich aber deutlich zu dunkel! Man sieht selbst bei Tag kaum noch die Autos hinter einem. Für die Anhänger-Fahrer wohl wenig Umgewöhnung viel nach Außenspiegel zu fahren, aber für mich zuviel.


    Dreiecksfenster hinter Türen: Einfach einsetzen und reindrücken. 15 Sekunden Montage. => Mehrwert? Lohnt sich wohl kaum, aber gehört halt dazu.


    Seitenfenster hinten: Jedes Netz wird mit 4 Clips im Rahmen festgemacht. 2 oben, je eine rechts und links. Unten hält das Netz durch die Spannung des Federbügels. Für die Clips braucht man beim CX-60 kein Werkzeug, die Fensterdichtung ist so weich, die lassen sich einfach so mit den Fingern einsetzen. Am hinteren Steg unter der Dichtung ist das Blech wohl etwas dicker, da lässt sich der Clip nur mit bisschen Kraft draufschieben. Nach Montage der Clips lässt sich das Netz in die Clips einsetzen und sitzt dann ziemlich fest. Da das Ding oben und an den Seiten innen am Rahmen anliegt, kann man es kaum nach aussen drücken. Zwischen dem Netz und der Fensterscheibe sindca. 2 cm Platz, stört also auch nicht. => bei offenem Fenster zieht es selbst bei Tempo 70-80 kaum noch, wenn wir auf der Fahrerseite offen haben.


    Hinweis: Schneidet die Plastik-Anhänger mit der Schere ab und versucht nicht, sie abzureißen... Gibt häßliche, große Löcher (zum Glück beim kleinen Dreieck passiert, sieht man nicht)


    => Uns hätte also auch das reine Seitenfenster-Set für 94 € gereicht, aber das fürs Heckfenster werde ich wohl im Sommerurlaub nochmal ausprobieren. Da könnte die Vorteil-/Nachteil-Bewertung evtl. anders ausfallen. Kommt bis dahin in der mitgelieferten Tasche unter den Ladeboden.


    Windesa_Clip.jpgWindesa_Innen.jpgWindesa_Aussen.jpg

    Ich denke hier sieht man es ganz gut was das System macht

    Hoffentlich sprengt er die Karre dann gleich noch in die Luft, damit das Auto nie auf dem Gebrauchtwagenmarkt auftaucht. Man kann das Auto auch gleich zugrunde richten. Ist wohl ein 3,3l Benziner, würde hier wohl auffallen,

    Zum Glück habe ich noch nichts gezahlt, erst bei Abholung.

    Bin dann auch mal gespannt und drücke die Daumen.


    Immerhin ermöglicht das auch bei Deinem Händler ggf. ein Zug-um-Zug Geschäft, also Geld gegen Fahrzeug und Papiere, so dass Du das bestellte Fahrzeug bekommen könntest ohne was zu verlieren.

    Kommt natürlich drauf an, was da sonst noch dran hängt, also Inzahlungnahme oder Leasing...

    Heute Früh habe ich die Zeitung geöffnet und was lacht mich dort an. Eine News das, dass Autohaus wo ich bestellt habe Insolvenz angemeldet hat. Das erklärt das eine oder andere hin und her

    Die wichtigste Frage ist: Haben die von Dir schon Geld bekommen? Denn das ist der Brocken, um den es bei Dir geht und der bei Insolvenz schwierig ist.

    Selbst wenn Vorauszahlungen im Nachhinein zumindest anteilig wieder zurückkommen, so dauert es ggf. Jahre und in der Zwischenzeit musst Du die Kohle wieder vorstrecken, um ein anderes Auto zu kaufen.


    Sollten die weiteres Geld von Dir verlangen, dann nur gegen Fahrzeugpapiere, bzw. auf ein entsprechendes Konto, das nicht in die Insolvenzmasse reingeht. Denen gehören oft nichtmal mehr die Autos auf dem Hof, d.h. selbst die können sie Dir gar nicht so einfach verkaufen. Alles eine ganz heikle Geschichte.


    Der Kunde und der Lieferant ist in der Regel der Dumme, weil der Schutz der Mitarbeiter vorgeht.

    Ist leider bei meinem vor 07/2024 auch nur für die aktuelle Fahrt deaktvierbar - LEIDER!

    Ja, verschiedene Funktionen kamen schon früher.


    blackpoison : Der Spurhalteassistent scheint bei mir ausreichend unauffällig zu arbeiten, dass ich bis auf Straßen mit unbefestigten und ungemähtem Fahrbahnrand im Urlaub, keine große Notiz von seiner Arbeit nehme.


    Was stört Dich daran, in welchen Situationen ist er für Dich störend?