Beiträge von FRX

    Für den CX-70 gibt es originale Spritzschutz-Teile, aber das könnte bei den abweichenden Breiten von CX-60 zu CX-70 gerade der Bereich sein, der nicht gleich ist.


    Immerhin liefern die Amerikaner/Kanadier PDFs mit den Montageanleitungen als Inspiration, wie sowas montiert werden kann ... Link zu mazdashop.ca


    Übrigens auch in Wagenfarbe, wenn man auf den grauen Offroad-Style nicht so steht.

    Sie hat ja auch nur einen Motor 😵‍💫

    Das kann Fluch oder Segen sein. Bei meinem C5 war rechts und links ein Motor und die Probleme fingen an, als mit der Zeit der eine langsamer wurde als der andere. Da ging die Klappe nicht mehr zuverlässig zu. Wenn der eine zu langsam war, ging's schwerer, bis zu dem Punkt, wo er das dann als blockierte Klappe erkannt hat und stehen geblieben ist.

    Beim Anschauen des Schuster Waschanlagen-Videos wurde mir von YT auch ein Produktionsvideo von Mazda angezeigt, bei dem u.a. auch CX-60/70/80/90 gezeigt werden. Aber auch viel für Wankel-Fans...


    Mazda Production in Japan
    Manufacturing footage from Mazda's production plants in Japan, showing the production process of the Mazda MX-5, Mazda 2, Mazda 3, Mazda 5, Mazda 6, Mazda CX...
    www.youtube.com

    Der fMH teilte mir mit, dass die Preise für Bestellungen im neuen Jahr um 1,5 % angehoben werden. Um diese Erhöhung zu umgehen, sollte die Bestellung noch im Jahr 2024 durchgeführt werden. Meine Frage an euch: Hat irgendjemand auch so eine Information von seinem Händler erhalten?

    Ich kann jetzt nichts direkt zu Mazda sagen, aber klingt nachvollziehbar. Schön, dass die sich mit dem Preisstand am Verkaufszeitpunkt und nicht am Lieferzeitpunkt orientieren. Ist bei manchen Herstellern anders, sofern sie die Altpreisregelung nicht zur Erfüllung der Jahresziele 2024 nutzen.


    Die Preisanpassung zum 01.01.2025 werden wir ja entweder im Konfigurator sehen, oder falls die 2025er Preise dort schon abgebildet sind, müsstest Du den Unterschied schon zwischen deinem Angebot und dem Konfigurator sehen.

    Stalmach : Bei mir ist die Anforderung zumindest mal Feldweg/Schlechtweg, sicherlich kein Offroad. Mit dem E-Fahrwerk war ich auch nicht zufrieden, also auch auf die KONIs. So bin ich mit meiner Kombination aus Original-Federn und 18" und 20" recht zufrieden, wobei ich die 18" optisch fast stimmiger dazu finde (für den SUV-Look). Ich mag für MICH auch keine komplett schwarze Innenausstattung, mir fehlen bei Homura bisschen die Kontraste. Daher lieber die helle Takumi-Ausstattung, auch wenn die natürlich andere Nachteile hat...


    Ich finde den CX-60 als sportlichen Crossover echt chic, aber dann bitte konsequent umgesetzt - so wie Du das gemacht hast, mit größeren Felgen UND Tieferlegung. Auch das rot-schwarz mit Homura passt super dazu. Hast ein tolles Auto - auch wenn ich es für mich so nicht machen würde.

    Für mich aber persönlich ist durch den 40iger Querschnitt optisch zu wenig Gummi auf der Felge für ein SUV.

    Finde den Gesamtumbau sehr stimmig, auch wenn's für mich nix wäre.


    Durch die kürzeren Federn passt das Verhältnis zwischen reduzierter Reifen-Flankenhöhe und reduziertem Abstand zwischen Reifen und Radlauf. Somit weg vom SUV und konsequent hin zum Straßen-Crossover.

    Ich hatte mal den Kühlwasserstand warm knapp an der MIN und kalt drunter.


    Mit 100ml oder 200ml Nachfüllen war der Ausgeleichsbehälter aber schon wieder gut gefüllt, da liegt nicht viel zwischen MIN und MAX.

    Die Reichweite des Keyless Systems beträgt ca. 1 m jeweils um die beiden vorderen Türen.

    Sollte da einer dazwischen stehen wollen um das abzufangen, dann sollte man das schon merken.

    Das ist ja der Trick, dass jemand in der Nähe des Schlüssels, aber weiter Weg vom Auto sein kann und mit einem Verstärker die 50m zum Fahrzeug überbrückt, wie wenn der Schlüssel nur 1m vom Auto entfernt wäre. Der 2. Mann macht dann das Auto auf, startet und fährt los.


    Also das Szenario, jemand plaziert den Verstärker im Cafe in einer Tasche neben einem oder an der Haustür, wenn der Schlüssel hinter der Tür liegt.


    Gut ist, dass sich der Schlüssel nach 5 Min. z.B. am Schlüsselbrett, schlafen legt. Das reduziert die Möglichkeiten, das Signal zu nutzen.