Vor der Kurve oder Kreisverkehr mit i-Stop rollen lassen und dann zügig wieder rausbeschleunigen... Ich liebe ich die Logik der Motor-Abschaltung. Bei stärkerem Lenken wird der Motor wieder gestartet, da man davon ausgeht, dass man beim Lenken langsamer wird und danach wieder beschleunigen will - und der Motor läuft dann schon wieder. Auch beim Hineintasten in die Kreuzung bleibt der Motor in der Regel an.
Einzig die Stop-Stelle, an der fast nie Verkehr ist, packt er nicht. Zügig heranrollen, an der Linie hart in den Stand bremsen und dann gleich wieder aufs Gas... da verschluckt er sich. Aber die ganzen anderen Momente sind super.
Cool ist auch das "elektrische Fahren" mit dem Hybrid, wenn man dann beim Rollen mit i-Stop ganz leicht auf dem Gaspedal steht, um das Langsamerwerden abzufangen und man dann einen halben Kilometer elektrisch fährt (sieht man dann auf der Pfleilchen-Graik, dass er Energie aus der Batterie an die Achse schickt).
 
		 
				
	


