So glücklich ich heute auf französischen Landstraßen mit meinem CX-60 mit KONI Fahrwerk war... Die Klimaanlage passt überhaupt nicht zu mir. Ab 28 Grad kennt die Automatik nur noch die Düsen im Armaturenbrett voll auf den Körper, was nutzlos ist und bleibt, weil die bei mir zu sind und dann praktisch überhaupt keine Kühlung erfolgt. Das kann ich nicht leiden. Schade, dass die "Automatik" keine Sensoren für die Klappen hat.
Gleichzeitig merkt man, wie die Windschutzscheibe weiterhin kräftig von vorne Wärme in den Innenraum abgibt. Also auch das Thema mit dem Thermo-Schutz der Scheiben!
Ich bevorzuge dann die kalte Luft auf die Scheibe, damit die etwas abgekühlt wird und es im Auto nachhaltig etwas kühler wird und der kalte Luftstrom nicht direkt auf den Körper bläst.
- Entweder mit der Defrost-Taste nur auf die Scheibe, "AUTO" bleibt erhalten, aber leider mit viel Lärm bei voller Drehzahl.
- Oder eben manuell auf die Scheibe und die Füße, wo man dann die Leistung runterdrehen kann, aber kalte Füße bekommt.
Aber mit dem Thema ist Mazda nicht alleine, auch andere Entwickler machen sich die falschen Gedanken, wie ich mich am wohlsten fühlen könnte.