Beiträge von FRX

Offiziell habe ich beim CX-60 im deutschen Prospekt noch keine gesehen.

GEBEN TUT ES DIE... unter dem Begriff "Running Boards" für den CX-70 unter der Artikel-Nr. KMV6-V3-990

Hier z.B. bei Mazda Canada (inkl. Einbauanleitung und Produktdaten). Kommt darauf an, was man sich selbst zutraut, bzw. wie der fMH mitspielt. Weiß auch nicht, in wie weit das Ding dann eine TÜV-Abnahme braucht.

Es gibt kreative fMH, die sowas sportlich nehmen und Original-Mazda-Zubehör gerne ausprobieren, andere lehnen gleich ab.

AdiS : Ich glaube, das EU-Gepiepe kam schon mit MY24, da Einsatz ab 07/2024 war.

Panorama-Dach: Aufmachen lohnt nicht, aber mehr Licht im Innenraum, insbes. in der 2. Reihe, wenn diese oft gelegt ist, ist schon toll, gerade in der dunkleren Jahreszeit. Da muss jeder selber sagen, wie wichtig ihm das ist. Im Sommer hat man dafür oft das Rollo geschlossen, also eh nichts davon.

Zum Fahrwerk: Ich habe keine Erfahrung mit MY24/25, aber es wurde für MY25 deutlich umkonstruiert, weil die Evolutionsstufen bis "F-Dämpfer" im MY24 wohl nicht optimal waren. Ich weiß nicht, ob man einen Unterschied direkt erfahren kann. Meist heißt beim Fahrwerk die Verbesserung an einer Stelle, dann etwas anderes sich auch verändert (stabiler/härter, komfortabler/weicher). Im Idealfall verändert sich das eine stärker als das andere, was aber vermutlich nur bei echten Konstruiktionsänderungen wie im MY25 funktioniert. Ich GLAUBE, dass MY25 hier ausgereifter ist.

Ich weiß ja nicht, das an Deinem F-Pace ärgerlich war...

Die EU Regularien sind also bei den Herstellern unterschiedlich umgesetzt?

Wie ist es bei den Wettbewerbern?

Gestern wieder im Mercedes GLA mit meinem Vater unterwegs gewesen. Dort wird nur das Geschwindigkeits-Gebimmel stumm geschaltet.

a) Auf dem Touchscreen oben links, dass man mit dem ausgestreckten Finger fast vom Lenkrad aus stumm schalten kann. Perfekt positioniert, dass man es gut erreicht.