Beiträge von FRX

    Eine Frage ans Forum, wann werden Fahrwerks Komponenten auf Garantie getauscht?

    Ich heb' dann für die Koni-Fraktion trotzdem mal die Hand, ob das nicht was wäre, wenn man mit dem Fahrwerk wie von Dir beschrieben unzufrieden ist und man keinen Bock auf Experimente hat.


    Deine Beschreibung deckt sich mit meinen Erfahrungen. Instabil bei höherem Tempo, harte Schläge im Wohngebiet. Mit den Konis habe ich das Thema abgeschlossen. Ist kein fliegender Teppich, aber ein "normales Auto".


    Ich werf' jetzt mal zur Orientierung die Größenordnung 1300 - 1600 € in den Raum, also 2,5-3% vom Fahrzeugpreis. Gibt sicherlich auch günstigere oder teurere Angebote, aber das ist der Bereich, den ich kenne. Klar, das Geld muss man erstmal dafür haben, bei manchen ist es eine Glaubenfrage, dass MAZDA endlich für Abhilfe sorgen muss. Aber wenn man das Thema abschließen möchte...

    Ich habe gerade mal im CX70 Forum gesucht, aber nichts zur SSW 10006 gefunden. Die Informationen dort sind was Software angeht immer recht gut.

    Naja, beim CX-70 haben die die ISA/GSR-Themen nicht, da außerhalb der EU, bei denen dreht sich die Welt einfach weiter wie bisher.

    Ich vermute mal, dass die 10006 für die neue, modellgepflegte Hard-/Software ist.


    Also vor ISA/GSR bis 10018 und nach ISA/GSR sind sie jetzt wieder bei 10006.

    Was hält ihr von einer CX-60/80 Forum "KFZ-Kennzeichen-Rahmen"?

    Im Prinzip nicht verkehrt, aber ich glaube gerade die Fraktion mit intensiverem Fahrzeugbezug legt sich eher ins Zeug, diesen billigen Plastikkram loszuwerden. Sei es mit Cleanen oder edleren, einfarbigen Ausführungen.

    Soll man denn die AGR im Stand laufen lassen oder kann man auch losfahren , so dass die Reinigung dann während der Fahrt stattfindet?

    Ich denke, das Losfahren, gerne auch länger, ist das geringste Problem. Bisher kannte ich es von anderen Autos nur so, dass die ganzen Regnerationen bei warem Motor, bei Tempo über 60 oder 80, etc. während der Fahrt laufen und darunter automatisch unterbrochen werden. Der CX-60 ist da eher die Ausnahme.


    Das Problem sehe ich natürlich im Abstellen des Motors. Wobei mich das nicht davon abhält, ihn einfach aus zu machen (s. oben)

    Ich hatte bei einem AHK-Hersteller mal den Satz "Anhängerkupplung herunterladen" auf der Homepage... Dann ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben?

    Ich werde die Motorreinigung im schnellen Leerlauf nie verstehen - und nie laufen lassen.


    Entweder ist mein Motor für 10 Sekunden im Leerlauf bis die Kupplung endlich eingerückt ist und ich auf "D" schalten kann, oder ich stelle den Hebel von "D/R" auf "P" um den Motor abzustellen und mein Fahrzeug zu verlassen.


    Da der D254 kein leiser Zeitgenosse ist, werde ich den Lärm im erhöhten Leerlauf meinen Nachbarn nicht zumuten. Mal abgesehen davon, dass das für grantige Nachbarn ein gefundenes Fressen wäre, wenn sie dann mit Straßenverkehrsordnung und Emissionschutzgesetzen hantieren können. Von ADAC bis Landesverwaltung schreien alle laut auf beim Thema "Motor unnötig laufen lassen".

    Was wurde bei Euch gemacht, damit dieses Theater ein Ende hat? Antriebswelle und Reifen?

    Mein Freundlicher hat angeblich keine Ahnung....

    Dein fMH WEISS es vermutlich wirklich nicht, sondern kann auch nur raten und probieren. OK, und dazu hat er vermutlich keine Lust...


    Meine Erfahrung mit allen möglichen Autos ist, dass es in jungen Jahren meist die Reifen sind, im Alter eher die Radaufhängung, Spiel oder harte Dämpfungselemente.

    Wobei 2 Wochen Auto stehen lassen auch nicht helfen. Kommt bei mir öfter vor. Fahren danach alle besch...eiden.

    Die Bundesstraße hier macht aber bei all meinen Autos Vibrationen, obwohl fast neu. Da muss es an der Straße liegen.


    Daher: Ich habe auch immer wieder Vibrationen, kann diese aber seltenst eindeutig zuordnen. Fange meist bei den Reifen an. Jetzt kommen wieder die 18" Winterräder drauf. Mal sehen...