Also der neue kommt ja mit 7,5 x 20 (ET45) Felgen und 235/50 R20 Reifen, wenn ich richtig informiert bin (Homura, mit alles ohne Schiebedach)
Gängige Onlineprogramme sagen mir, ich könnte auch 8,5 x 20 (ET40) Felgen, ganz konkret die Ronal R65 in diesen Dimensionen zusammen mit 255/45 R20 Reifen fahren, OHNE Eintragung oder TÜV Vorführung. Die Felgen hätten eine ABE/Gutachten.
Was Onlineprogramme sagen, ist egal. Entscheidend ist, dass der CX-60 in deiner gewünschten Ausführung auch wirklich in der ABE drin steht. Da stehen auch die Fußnoten, unter welchen Bedingungen.
Auf der Ronal-Homepage komme ich mangels Information, welches Auto Du fahren möchtest, weiter. Beispielhafte ABE für EINE R65-Variante mit PHEV
Spannend sind die Auflagen K01 und K02
K01) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter der
Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen
Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K02) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter der
Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen
Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.