Ist schon klar, was Du meinst. Aber es gibt weder die passenden längeren Radbolzen, noch Spurplatten >7,5mm die ohne eigene Bolzen kommen. Dazu müsste sich ein Spurplatten-Hersteller finden, der das ganze im Paket anbietet, also Radbolzen + Spurplatten. Aber da wird keiner die Radbolzen zertifizieren, ist ja nicht ihr Business, ist ja Mazda-Hoheit.
Also machen sie das, was im Zweifelsfall mit Originalteilen geht: Spurplatten mit eigenen Bolzen und bestenfalls haben die Serienfelgen die passenden Taschen. Da kann er einfach nur die Platten inkl. Gutachten verkaufen und hat glückliche Kunden. Und wenn die Felgen nicht passen, ist es das Problem des Kunden, nicht seines. Ob der dann die Bolzen kürzt oder andere Felgen kauft...
Da ist es mit Radschrauben wesentlich einfacher. Länge, Durchmesser, Festigkeit, Bund, ... ist alles am Markt verfügbar und mit einem Schraubenschlüssel austauschbar. Und selbst wenn die Platten selbst verschraubt werden, nimmt man halt Schrauben mit Kegel-Kopf und Inbus/Torx, um sie an der Achse ohne Überstand festzuschrauben.