Beiträge von GetBusy

    Die Spreiznieten befinden sich hinter der Dachkonsole. Diese muss also dafür ausgebaut werden. Das ist aber nicht weiter wild.


    Brillenfach öffnen und die beiden Kreuzschlitzschrauben raus drehen. Dann die ganze Konsole aus dem Himmel runterklappen und nach unten ziehen. Auf der Seite von der Windschutzscheibe muss dabei angefangen werden, da auf der Seite zum Innenraum Führungsnasen sind. Anschließend kann man die beiden runden Spreiznieten sehen. Für mehr Platz die Stecker von der Konsole abziehen. Die Spreiznieten gehen gut mit einem Plastikkeil raus. Der Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge.

    Die Geräusche im Bereich der Dachkonsole / Brillenfach hatte ich auch. Bei mir waren es die zwei Plastikspreiznieten, welche ein klein wenig Spiel hatten. Mit Tesafilm auf der Rückseite der Spreiznieten das Spiel genommen. Seitdem ist Ruhe.

    Der 6 Zylinder darf sich ruhig einen Schluck Diesel gönnen. Wo bleibt denn da sonst der Spaß?!

    Man kauft sich ja nicht einen 6 Zylinder um Kraftstoff zu sparen, aber ich muss sagen, wenn man will, dann kann er auch wirklich sparsam. Selbst bei zügiger Fahrweise ist der Verbrauch noch super (in Relation zu Größe, Gewicht und Motor).

    Hallo Killeronkel,

    habe den Diesel.

    Musste wegen Verkehr vom Gas gehen, wie ich wieder Gas geben wollte hat er es nicht angenommen.

    Könnte bei mir ähnlich sein, nur das ich für den Moment an der Ampel gestanden habe.

    Hatte ich auch schon mehrfach - allerdings aus eigener Dämlichkeit....


    Ich bin halt manchmal schneller als das System, lege den Wahlhebel auf D und bin wohl eine Hundertstel zu schnell von der Bremse. Dann schaltet er nicht und ich stehe blöd an der Ampel/Kreuzung. 🙈 Meistens wird es dann laut im Auto, aber so oft ich auch schreie: "Tu was ich dir sage" - es hilft nichts :cursing: (Muss ein weiblicher CX 60 sein :* )

    Meine Situation war eine andere, da mein Gangwahlhebel die ganze Zeit in "D" war und es während der Weiterfahrt passiert ist.

    Dit is ja n Ding 8| Danke für den Bericht. Weiß ich, was ich zu tun habe, wenn mir das mal passieren sollte.


    Gruß Dietmar

    Als Empfehlung und jetzt aus eigener Erfahrung:

    - Ruhe bewahren

    - Warnblinklicht einschalten

    - Gangwahlhebel auf "P"

    - Motor/Zündung aus

    - Motor/Zündung an


    Ich habe natürlich sämtliches probiert, um meinem fMH zu berichten.

    Berufskrankheit als Kraftfahrzeugtechniker-Meister ;)