Bei meinem CX60 kommt diese Meldung immer, wenn ich bei "Sauwetter" unterwegs bin.
Wir hatten um den Jahreswechsel einem Mietwagen, einen VW Arteon. Auch dieses Auto hat mehrmals seine Assistenzsysteme bei entsprechenden Wetter ausgeschaltet.....
Bei meinem CX60 kommt diese Meldung immer, wenn ich bei "Sauwetter" unterwegs bin.
Wir hatten um den Jahreswechsel einem Mietwagen, einen VW Arteon. Auch dieses Auto hat mehrmals seine Assistenzsysteme bei entsprechenden Wetter ausgeschaltet.....
Das Fett wird aber wahrscheinlich nochmals getauscht werden müssen.
Hatte bei meinem CX60 den gleichen Sachverhalt.
Mein fMH sagte mir dann, dass Mazda ab Januar 2025 ein anderes Fett zur Verfügung stellen würde, das das Problem dann längerfristig beheben wird.
Anbei Infos von Mazda Schuster, u.a. zum neuen Modelljahr 2025 für unsere CX60.
Wie immer - sehr informativ
Und auch rein subjektiv... gefühlt verbraucht er knapp 0,5 Liter mehr. Klar, das ist natürlich alles Abhängig von der Temperatur und Fahrerprofil usw.
Gruß
Matthias
Das ist auch genau mein Eindruck - s.ein paar Posts weiter vorne ....
Im Rahmen der Inspektion hat mein fMH bei km-Stand 19.635 3,5 ltr. Adblue nachgefüllt.
Das war das erste und einzige Mal, dass mein CX60 Adblue nachgefüllt bekam. Das entspricht einem Verbrauch etwa 0,02 l/100 km.
Vielleicht einigen wir uns darauf:
Wir brauchen noch mehr Daten und beobachten diesen Sachverhalt erstmal weiter .... 😀
Wenn ich allerdings Seite 9 des damaligen Ausdrucks ansehe, relativiert sich das Ganze wieder:
Da täuscht Du Dich Dietmar.
Ich habe die Zusammenfassung meiner Konfi vom Februar 24 als Foto beigefügt.
Auch ich habe ein Alu-Plättchen, das am Ersatzschlüssel hängt, bei der Neuwagenauslieferung erhalten.
Ich bin mir nicht sicher, aber folgte die AR058A nicht zeitlich später auf die AR056A?
Ich meine, dass mein fMH im November im Rahmen der ersten Inspektion bei meinem CX60 die AR056A aufgespielt hat.
Als ich im Dezember zur Montage von Schmutzfängern noch mal dort war, informierte er mich, dass es schon wieder einen Rückruf, AR058A gäbe, der wieder die Steuergeräte betrifft. Das Software-Update hat er dann damals gleich mit aufgespielt....
Erst Mitte letzter Woche kam dazu das Schreiben des Kraftfahrtbundesamts.
Ein Schreiben zur AR056A habe ich nie erhalten.