Beiträge von Montesa

    Hast du zu viel Geld? Das ist einfach nicht nötig und der Umwelt ist es auch nicht zuträglich.

    15" km ist bei den heutigen Motoren echt das Maximum was man mit dem gleichen Öl fahren sollte, es sei denn man hat das Ding geleast und gibt es schnell wieder ab.

    Egal welches Motörchen, wenn du ihn länger fahren willst, mach spätestens bei 15" den Wechsel.

    Schau dir mal das TSI Debakel bei VEB Wolfsburg an 🤮🤮🤮


    BTW

    den Wechsel macht ja wohl hoffentlich keiner mehr über dem Gullydeckel wie früher, das wird schon alles entspechend entsorgt und aufbereitet

    Mal An die Wohnwagen Fahrer

    Geht eurer Kühlschrank auf 12 V????

    dose ist alles richtig angeschlossen .

    Angeblich Haben wir eine Interligente Lichtmaschine und deswegen geht es nicht bei mir aber im Stand bei laufenden Motor kommt 12v Zündungsplus am Kühlschrank an.

    schaltet er dann ab sobald man am Fahren ist???????

    N ein, bei mir auch nicht. Ist schon in der Bearbeitung beim Händler.

    PIN9 hat Dauerplus, es funktioniert die Innenbeleuchtung usw. Aber nicht der Kühli und die Ladung der Moverbatterie.

    Das passiert über PIN10 und nur wenn der Motor läuft. Habe den PIN schon gemessen, da kommt nichts an.


    Es gibt ein Video von Schuster, das im Kabelbaum was falsch beschrieben war.

    Also die Verbrauchsanzeige ist vergleichbar mit der Anzeige eines Pedelecs.


    Es wird immer der aktuelle Verbrauchswert als Reichweite angenommen.

    Hat neulich nach Fahrt mit dem Wohnwagen an der Tankstelle nach dem Volltanken eine Reichweite von 340km, die Reichweite viel in den kommenden Tagen nicht, sonder arbeitete sich kontinuierlich auf 410km rauf, da der Durchschnitt immer niedriger wurde.

    Kumuliert komme meistens so 550 - 600km weit


    Allerdings merkt man im EV Modus sehr stark wenn er bergig wird, da schmelzen die km so dahin. Leider hier im Bergischen Land teilweise recht stark, da braucht man für 1km hoch ca. 3km auf der Anzeige

    so, nach 700km mit Hügeln, Kasseler Berge, komme ich auf knapp 12 Liter Verbrauch mit den 1600kg am Heck.

    Die Welt wird also nicht neu erfunden, alles bleibt wie es ist.

    Gewicht, Stirnfläche und Geschwindigkeit kosten Sprit.

    Leider ist das Tankvolumen schon etwas knapp, aber so alle 300km an die Säule sind schon OK für einen Benziner.

    wenn man die Kiste vernünftig betanken könnte, wäre das schon angenehmer als ab 40 Liter so in 0,5 L Schüben zu befüllen.

    Aber was soll es, bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht, dafür fahr ich mit dem WW 110 und ich macht was er soll. Mit dem ollen Superb war es umgekehrt, da machte der WW was er wollte 😎

    Du bist total also 63 km gefahren, wenn ich das zusammenzähle. .Stellt sich die Frage, hast Du den Verbrauch vorher genullt? Oder beziehen sich die Verbräuche aufsummiert aufgrund Deiner Fahrweise diese 63 km?

    Nein, habe den Zähler nicht genullt, vergessen.

    Darum die MAPS Kalkulation

    Der Verbrauch bezieht sich einzig auf die gefahrene Strecke, Bergauf, Bergab und ruhiges Gleiten bei ca. 100km/h, da mehr nicht möglich war, Aufgrund des Verkehrs.

    Habe darauf geachtet so zu fahren das der Verbrenner nicht anspringt.

    Auf den ersten km bis zur AB, so ca. 6km, war ich geschockt wieviel km das verbraucht, aufgrund von Ampeln, dann ging es gut auf der AB sobald es Eben war, oder Gefälle kam.

    War heute geschäftlich unterwegs, vom Bergischen Land an den Niederrhein.

    Akku hatte am Morgen angezeigte Reichweite von 54km, hinter Köln war er runter auf 1km.

    Hab das gerade mal maps nachgemessen, waren 64km


    Kannich mit leben