Beiträge von Mario540i

Muss denn der Hund zwingend zum einkaufen und tanken mit ? Ich tanke zur Zeit etwa 2x im Monat. Bis zu deinem Termin in etwa also 2x tanken - das könnte mich garnicht nerven. Habe auch gehört , daß der Hund im Kofferraum den Alarm wohl nicht auslöst ? Ggf . Für die 1,5 Monate mal eine Alternative suchen. Aber in zig Posts hier seinen Frust kundtun ist sicherlich befreiender und hilft bei den Problemchen enorm weiter.

BTW: eine Signatur hinsichtlich Fahrzeug, Baudatum, Ausstattung usw. wäre hilfreich, um die Probleme einordnen zu können und um ggf. zu helfen.

Danke für die Ausführungen. Allerdings habe ich den D254... da ist ein Starten der Klimatisierung per App mangels Akku nicht möglich. ||

Auch beim Mildhybrid ( Diesel 254) läuft das über den Akku - von Vorklimatisieren redet keiner 😉 außer CH60 🤣 - ein Vorteil der PHEVs

Mein Karosseriebauer macht das folgendermaßen - Scheibe runter - dann mit geeignetem Druck gegen den Fensterrahmen oben auf die Ecke rechts. Dann Fensterscheibe wieder hoch. 🤣 das erhöht den Anpressdruck des oberen Rahmenanteiles gegen die Karosserie und die Geräusche verschwinden. Schwieriger ist es bei einem Coupé mit rahmenlosen Scheiben. Da geht es mit komplizierter Einstellung der Scheibe.

Würde ich aber nicht selber machen - ohne Erfahrung.

Doch - es dauert schon deutlich länger ehe i stop anfängt bei den jetzigen Temperaturen. Auf meiner Referenzstrecke auf Arbeit merkt man das. Ist mir aber auch lieber , wenn er erstmal alle Betriebsmittel auf Temperatur bringt. Schnelle Autobahnetappen quittiert er mit mehr Verbrauch. Landstraße schaffe ich regelmäßig unter 6liter , unter 5 hab ich auch letztes Jahr im Sommer eigentlich nie geschafft.

Also ich weiss auch ohne diese Anzeige , wie weit ich mit meinem aktuellem Fahrstil komme , die Reserve von 10 litern im Tank nimmt mir dann auch noch die letzten Sorgen irgendwo liegen zu bleiben. Was nutzt mir eine angezeigte Reichweite bei Start, wenn ich dann über die AB heize und dann doch bloß die Hälfte davon schaffe, genauso umgekehrt. Wenn man erstmal ein paar km gefahren hat mit konstanten Fahrstil passt auch die angezeigte Restreichweite (mehr oder weniger genau) - die Anzeige ist doch kein absoluter Wert sondern eine Schätzung bei akuellem Fahrstil , wie weit man kommt. So sollte man das auch einordnen