Das kann ich bestätigen - Update kommt heute drauf - an diesen Geräuschen wird das denke ich nix ändern. Hört sich einfach ungesund an. Habe das auch angesprochen. Mal sehen , was sie dazu sagen. Bislang habe ich die Musik einfach etwas lauter - da hört man es nicht mehr 🤣🙈
Beiträge von Mario540i
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Damit du immer die maximale Leistung abrufen kannst , wird der Akku voll gehalten.
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Nur Handwäsche - Kränzle Hochdruckreiniger , eine Ladung Schaum, einmal mit dem MF Waschhandschuh drüber - abspülen mit Kärcher, trockentuch - fertig. Felgen vorher mit Sonax Felgen Beast oder dem grünen Aluteufel.
Front ab und an mal mit dem Sonax Keramik Versiegelungs Spray auffrischen.
Auto hat eine Sonax Kermikversoegelung bekommen. Funktioniert tadellos !
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Assistenzsysteme beim Einparken - Rückwärtsgang - sofort da. Meinst du beim Vorwärts einparken? - das kommt spät - aber da schaut man doch nach vorn und macht eh langsam, wenn da ein Hindernis ist, oder? Alternativ Kamera vorher einschalten
Sicher, daß das Knacken aus der Tür kommt? ggf ist es der Fahrersitz.
Wann ist dein CX60 gebaut worden?
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Der Verschleiß sinkt ja auch mit zunehmendem Alter (Gummi altert und wir härter) und irgendwann ist dann auch je nach jährlicher Fahrleistung ein Alter erreicht, wo man eh tauschen sollte.
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"Einfach ausbauen..." ist nicht!
Da gibt's div. Vorschriften, je nach Fahrzeugstruktur und der individuellen Typenzulassung. So kann eine Sitzbank je nach Montage zur Strukturfestigkeit der Karosserie beitragen, ggf. gilt die Entfernung als Bauartveraenderung und es entfällt sogar die Zulassung, mit allen Konsequenzen.
Fazit: Vorm Ausbau beim z. B. TÜV erkundigen.
Gruß Bernd
also wenn ich die ganzen Camper Ausbauten sehr wäre das das letzte worüber ich mir Gedanken machen würde. Sitze raus, passende Abdeckplatte schneiden lassen im Baumarkt, mit Filz oder Velour passend zur restlichen Ausstattung beziehen und rein damit.
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Der Verschleiß der Michelin ist schon von jeher immer sehr, sehr gut im Vergleich - von daher nicht wirklich geschummelt 😉
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Schwarz Folieren und gut
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Noch einmal zum Ausgangspunkt. ich fahre seit 3 Jahren einen Mazda, schwenkbare AHK am CX 5. Ich habe mir von MB die Kugelkopf- Abdeckung besorgt, aber generell egal welche, es sammelt sich Wasser an. Danach sieht es eben rostig aus.
Da ich immer einen blanken Kugelkopf, ohne schwarzen Lack und ohne Rost zum Ziehen eines 2000 kg Wohnwagen brauche (Thema Reibbeläge), habe ich stets das unten verlinkte Teil bei mir. Akkuschrauber an und Aufsatz drauf, 1 min später alles wieder blitzblank, das mache ich seit Jahren so und bin sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/DeLovin-Kugelkopfschleifer-Kruse-Tech-Anh%C3%...
So etwas ähnliches habe ich für die Radnaben - funktioniert auch da super.
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Also, meine Erfahrungen sind gut mit den Ganzjahresreifen - bis 4mm sind die nicht entscheidend schlechter als normale Winterreifen. Unter 4mm müssen die dann eh gewechselt werden zur kommenden Wintersaison. Wenn Sommer ist würde ich sie auch noch auf 2-3mm runterfahren.
Mein CX60 bekommt in 14 Tagen auch Ganzjahresreifen drauf. (Michelin)