Habe diese Variante in allen meinen Autos - keine Probleme bisher
Beiträge von Mario540i
-
-
Also , wenn man dem bisherigem Wissen hier traut - sollte das eigentlich nicht gehen bzw. Die Restreichweite auf Null stehen. 🙈😉
Habe vorhin auch vollgetankt ( bis zum ersten Klick) bei 30km Restreichweite - knapp über 46l waren das - ich glaube einfach nicht, daß ich da dann noch 13Liter nachschieben kann - auch nicht mit viel Zeit 😉😅
-
Also Mazda ist sicher in der Lage das Auto zu liefern innerhalb dieser Zeitspanne - das Problem musst du deinem Händler/Verkäufer anlasten. Und ein Bestandsfahrzeug was fertig gebaut irgendwo rumsteht - hätte Mazda sicher auch gehabt. Aber ich kann deinen Frust verstehen - und deinen Verkäufer aber irgendwie garnicht.
Viel Spaß mit dem X3
-
Österreich ist wirklich sehr teuer , was Fahrzeug Steuern und Versicherung betrifft. 🙈😢
-
Also, wenn ich mit meinen 150km/h fahre, nimmt er auch so 7,5 - 8 l.
Ab 180km/h nimmt er so 9l. Ist auch für knapp 2t. aus meiner Sicht normal.
Spurverbreiterung, 21 Zoll, Standheizung - das macht sich bemerkbar
-
Was mich dabei am meisten ärgert, war damals die Reaktion des Verkäufers. Er hat sich kaputt gelacht, dass wir so früh bestellen und gesagt, dass es max. 4 bis 5 Monate von der Bestellung zur Auslieferung dauert... Na wir sehen ja, dass das wohl nicht gepasst hat
abwarten , würde mich nicht wundern, wenn der noch Einen passenden Cx60 bis zum Liefertermin aus dem Hut zaubert.
-
-
-
Aus Erfahrung kann ich hier nur widersprechen. Mazda weiß nicht aus welcher Charge das Steuergerät stammt. Einzig die Werkstatt die die AHK verbaut hat könnte das wissen. Bei mir war es auch notwendig erst die hintere Kofferaumverkleidung zu entfernen, die Chargennummer auszulesen und dann das neue Steuergerät zu bestellen und einzubauen. Mazda bezahlt dem fMH wenn das Steuergerät gewechselt werden muss Arbeitslohn für 30 Min.
Das Abbauen der Verkleidung, nachschauen und die Verkleidung wieder anbauen hat nicht länger als 15 Min gedauert.
Na dann würde ich die Verkleidung schnell selbst wegbauen und ein Foto machen. Sollte ja nicht soo schwer sein.
-
So, heute war ich beim fMh, um die Charge vom Steuergerät prüfen zu lassen. Antwort: Um an die Chargennummer zu kommen, muss die Verkleidung vom Kofferraum raus, anders geht das nicht. Und wenn dann meine Chargennummer nicht betroffen ist, darf ich den Aufwand für die Prüfung bezahlen 😳
Mazda tauscht sicher erst bei einem Defekt aus 🫣
Ich frage, und was ist, wenn das im Urlaub passiert…darauf nur Achselzucken 🤬
Mazda muss wissen , welches Steuergerät (Charge) bei dir verbaut ist. Auch ohne Abbau von Teilen - das ist doch sicher auch auslesbar. Komisch von deinem MH
Wie ist das Baudatum deines Fahrzeuges? - steht in den COC Papieren