Der Verschleiß sinkt ja auch mit zunehmendem Alter (Gummi altert und wir härter) und irgendwann ist dann auch je nach jährlicher Fahrleistung ein Alter erreicht, wo man eh tauschen sollte.
Beiträge von Mario540i
-
-
"Einfach ausbauen..." ist nicht!
Da gibt's div. Vorschriften, je nach Fahrzeugstruktur und der individuellen Typenzulassung. So kann eine Sitzbank je nach Montage zur Strukturfestigkeit der Karosserie beitragen, ggf. gilt die Entfernung als Bauartveraenderung und es entfällt sogar die Zulassung, mit allen Konsequenzen.
Fazit: Vorm Ausbau beim z. B. TÜV erkundigen.
Gruß Bernd
also wenn ich die ganzen Camper Ausbauten sehr wäre das das letzte worüber ich mir Gedanken machen würde. Sitze raus, passende Abdeckplatte schneiden lassen im Baumarkt, mit Filz oder Velour passend zur restlichen Ausstattung beziehen und rein damit.
-
Der Verschleiß der Michelin ist schon von jeher immer sehr, sehr gut im Vergleich - von daher nicht wirklich geschummelt 😉
-
Schwarz Folieren und gut
-
Noch einmal zum Ausgangspunkt. ich fahre seit 3 Jahren einen Mazda, schwenkbare AHK am CX 5. Ich habe mir von MB die Kugelkopf- Abdeckung besorgt, aber generell egal welche, es sammelt sich Wasser an. Danach sieht es eben rostig aus.
Da ich immer einen blanken Kugelkopf, ohne schwarzen Lack und ohne Rost zum Ziehen eines 2000 kg Wohnwagen brauche (Thema Reibbeläge), habe ich stets das unten verlinkte Teil bei mir. Akkuschrauber an und Aufsatz drauf, 1 min später alles wieder blitzblank, das mache ich seit Jahren so und bin sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/DeLovin-Kugelkopfschleifer-Kruse-Tech-Anh%C3%...
So etwas ähnliches habe ich für die Radnaben - funktioniert auch da super.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also, meine Erfahrungen sind gut mit den Ganzjahresreifen - bis 4mm sind die nicht entscheidend schlechter als normale Winterreifen. Unter 4mm müssen die dann eh gewechselt werden zur kommenden Wintersaison. Wenn Sommer ist würde ich sie auch noch auf 2-3mm runterfahren.
Mein CX60 bekommt in 14 Tagen auch Ganzjahresreifen drauf. (Michelin)
-
keine Probleme bisher mit der Lenkung , habe nächste Woche Termin für das Getriebeupdate (Rückruf). Da bringen sie alle auf den aktuellen Stand! Und ne neue Frontscheibe gibt es auch (Steinschlag mit großem Riss)
-
Vielen Dank für die Info.
Leider finde ich das bei mir irgendwie nicht 😅
Vielleicht jetzt 🤣 geht natürlich nur bei anderen Usern mit denen du schreiben möchtest
-
Da ich neu hier bin hätte ich ein sehr interessantes Thema. Kann mir einer sagen wie ich eine Konversation eröffne?
Vielen Dank 🙏🏼
Einfach links auf den User tippen , dann unter dem Foto auf das „Mensch“ Spielfigur Symbol und im Untermenü was dann aufklappt auf Konversation
-
Gibt so Antirutschunterlagen - die sehr dünn sind - sowas einfach drunterlegen ? kabelbinder sind natürlich günstiger