Schwarz Folieren und gut
Beiträge von Mario540i
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Noch einmal zum Ausgangspunkt. ich fahre seit 3 Jahren einen Mazda, schwenkbare AHK am CX 5. Ich habe mir von MB die Kugelkopf- Abdeckung besorgt, aber generell egal welche, es sammelt sich Wasser an. Danach sieht es eben rostig aus.
Da ich immer einen blanken Kugelkopf, ohne schwarzen Lack und ohne Rost zum Ziehen eines 2000 kg Wohnwagen brauche (Thema Reibbeläge), habe ich stets das unten verlinkte Teil bei mir. Akkuschrauber an und Aufsatz drauf, 1 min später alles wieder blitzblank, das mache ich seit Jahren so und bin sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/DeLovin-Kugelkopfschleifer-Kruse-Tech-Anh%C3%...
So etwas ähnliches habe ich für die Radnaben - funktioniert auch da super.
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Also, meine Erfahrungen sind gut mit den Ganzjahresreifen - bis 4mm sind die nicht entscheidend schlechter als normale Winterreifen. Unter 4mm müssen die dann eh gewechselt werden zur kommenden Wintersaison. Wenn Sommer ist würde ich sie auch noch auf 2-3mm runterfahren.
Mein CX60 bekommt in 14 Tagen auch Ganzjahresreifen drauf. (Michelin)
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keine Probleme bisher mit der Lenkung , habe nächste Woche Termin für das Getriebeupdate (Rückruf). Da bringen sie alle auf den aktuellen Stand! Und ne neue Frontscheibe gibt es auch (Steinschlag mit großem Riss)
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Vielen Dank für die Info.
Leider finde ich das bei mir irgendwie nicht 😅
Vielleicht jetzt 🤣 geht natürlich nur bei anderen Usern mit denen du schreiben möchtest
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Da ich neu hier bin hätte ich ein sehr interessantes Thema. Kann mir einer sagen wie ich eine Konversation eröffne?
Vielen Dank 🙏🏼
Einfach links auf den User tippen , dann unter dem Foto auf das „Mensch“ Spielfigur Symbol und im Untermenü was dann aufklappt auf Konversation
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Gibt so Antirutschunterlagen - die sehr dünn sind - sowas einfach drunterlegen ? kabelbinder sind natürlich günstiger
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Bei der Entwicklung der neueren hinteren Dampfer sind die vorderen sicher mit einbezogen - auch wenn sie nicht getauscht werden. Die Konis sind sicher komplett vorn und hinten im Zusammenspiel entwickelt und getestet. Da zu mischen - zumal die Arbeitsweise gänzlich unterschiedlich ist ? Kann gutgehen aber muss nicht. Wie gesagt - ich persönlich würde die paar Euros mehr in die Hand nehmen und komplett tauschen.
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Sollte man das tun ? Vorn und hinten unterschiedlich Dämpfer verbauen? Da hätte ich leichte Schwierigkeiten damit. Testweise ja - aber auf Dauer ?
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Ich denke nicht.
Denke ich auch, zumindest der Phev hat fast 2,7t Max , der Diesel immerhin 2,52t plus AHK ? Dann auch über 2,6t - das wird sehr knapp mit der Traglast. Zumindest mal vorher abklären ; nicht, das es beim TÜV eine böse Überraschung gibt.
Rein optisch gefallen sie mir gut und auch preislich attraktiv