Beiträge von yannik1108

Ich wurde jedendalls häufiger schon von beifahrern drauf angesprochen warum mein cx 5 mit 2.5l denn so hoch drehen würde. Teilweise geht es beim etwas stärkeren beschleunigen nah an den roten drehzahlbereich - und wirklich viel passieren tut da nicht. Gerade bei diesen schwereren Mazda Modellen passt das mit dem sauger in meinen augen nicht ganz. Ein turbo würde den cx 5 und cx 60 modellen sicherlich gut tun. Im Mazda 3 mit 2l sauger fühlte es sich richtig an. Kleines, sportliches auto mit viel drehzahl... aber diese schrankwand bei solch drehzahlen zu bewegen wo einfach nicht so viel passiert ist eher unangenehm als schön.

Naja. Geschmackssache.

#suat

Volle Zustimmung, bei meinem Fahrprofil liege ich bei Vollkostenkalkulation auf vergleichbaren Kosten des Diesels.

Dazu kommen aber die Emotionen:

Die Fahrleistungen des PHEV liegen spürbar über denen der 6Zylinder des CX60 Diesels und vergleichbarer Mitbewerber.

Da kann man jetzt drüber streiten 😃 für mich klingt der 2,5l motor eher überfordert, während der 6 zylinder diesel durch seinen genialen kernigen dennoch krafttrotzendem Klang in mir mehr emotionen auslöst als der 2.5l 🫠

Im cx5 klang der 2.5er schon eher limitiert. Da gefallen mir die 6 Zylinder doch besser.