Hallo Nero,
erstmal eine Korrektur: ich füge das Liqui Moly 5120 alle 2000km zu und nicht alle 4000km. Da habe ich mich wohl vertippt.
Nun zur Menge: Die Flasche mit 250 ml soll laut LM zu 75 Liter Diesel hinzugefügt werden. Der CX-60 Diesel fasst 58 Liter, was bedeutet, dass ich alle 2000km knapp 200ml Liqui Moly 5120 einer kompletten Tankfüllung beifüge, was der empfohnenen Dosierung entspricht und somit das Diesel "vorschriftsmäßig verdünnt". Den Tank fahre ich dann ziemlich leer. Den Rest der Flasche, also ca. 50ml, füge ich der folgenden Tankfüllung hinzu, so ist die Flasche verbraucht und die Verdünnung des Diesel liegt bei der "Restverwertung" unter der empfohlenen, was nicht nachteilig sein sollte.Das 5120 nehme ich, weil es meinen Recherchen zufolge im Dauerbetrieb optimale Werte auf gleichbleibendem Niveau erzielt.
Ich hoffe, die Informationen helfen weiter.
Vielen Dank für deine Infos.
Ich kenne mich damit 0 aus, werde aber voraussichtlich genau diese Probleme bekommen und bin gerade am Überlegen, ob ich das bei meinem 2025er Fahrzeug auch direkt machen soll, quasi ab Km 1 mit der Ersten Betankung. Schaden kann es ja nicht oder? Auch beim Einfahren nicht ?
Mein Fahrprofil sind 10.000 bis 15.000 im Jahr darunter fast nur Kurzstrecken bis auf 2-3x im Jahr Urlaubsfahrten von jeweils 1.400 km (eine Strecke)
Meine Arbeitsstrecke (2x die Woche) sind 10 Km davon sind 3 Km Stadt der Rest Autobahn. Ansonsten sind es dann normale Fahrten Einkaufen, Freunde etc. da sind es dann meist 20-50 Km.
Gruß Lars