Beiträge von Laso

    Werde ich machen wird aber noch dauern, muss erst warten bis das Auto geliefert wird 😂 hätte ja sein können das jemand sagt: Die habe ich ausprobiert, lass es liebe oder top die sind perfekt. 👌

    Da mich das Thema auch Betrifft :) Weil ich dieses Chrom nicht so wirklich mag vor allem beim Homura da die Akzente alle dunkel gehalten sind, wäre wie ich finde auch die dunkleren Logos angebrachter.


    Ich habe diese hier gefunden, Jemand damit Erfahrung gemacht? Die gibt es zum "klicken". Ich denke die wären dann allerdings, so wie es Lese, für den CX5. Dann gibt es die als "Cover" zum draufkleben für den CX60?.


    Mazda Logo:

    https://www.amazon.de/gp/product/B0CXPJMHYD/ref=ox_sc_act_title_2?s...


    https://www.amazon.de/gp/product/B0CKVRW9L2/ref=ox_sc_act_title_1?s...


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    Ich habe genau diese Überlegungen auch hinter mir. Ich bin immer gerne BMW gefahren, hatte den 530d geliebt und wollte mir eigentlich jetzt einen X5 zulegen.

    Allerdings bin ich nicht bereit, die aktuellen Preise von rund 110.000 € zu zahlen. Also habe ich mich auf den X3 fokussiert (Auch wenn der neue mir kaum gefällt).


    Ich bin zu meinem Händler gegangen, habe ihn rechnen lassen und muss sagen, dass der Preis einfach unverschämt war. Der Wagen kostete etwa 75.000 € und wurde dann auf 72.000 € reduziert.

    Als Argument bekam ich noch zu hören, ich solle mir überlegen, dass selbst ein neuer 1er mittlerweile fast 40.000 € kostet (ohne Ausstattung) mit Ausstattung waren es knapp 55.000 €. BMW könne den X3 schließlich nicht zum Schnäppchenpreis rausgeben.


    Dann bin ich auf den Mazda aufmerksam geworden. Ich habe mir einen zusammengestellt, der ursprünglich 67.000 € kosten sollte am Ende lag das Angebot aber bei 52.000 €.

    Das bedeutet, ich kann jetzt einen Mazda zu einem Preis fahren, für den ich bei BMW gerade mal einen 1er Hatch bekommen würde!


    Da ich ständig BMWs, Mercedes und Audis als Leihwagen fahre muss auf der Arbeit, muss ich sagen: In den letzten mind. 1–3 Jahren haben sich diese Marken nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Ja, optisch machen sie teilweise mehr her – aber das war’s dann auch. Das hier gepostete Video vom Q5 spiegelt genau das wider, was ich in den letzten Jahren erlebt habe und das nicht nur an der Tür, sondern im gesamten Auto. Dazu kommen noch zahlreiche Rückrufe usw.


    Mazda: Mehr geht natürlich immer, aber mehr bedeutet auch mehr potenzielle Baustellen. Vielleicht hat Mazda sich bewusst dafür entschieden, weniger Technik zu Anfang zu verbauen um das Wagnis geringer zu halten.


    Unterm Strich: Für den Preis bekommt man derzeit kaum eine Alternative. Ich bin noch einen Austral (oder so ähnlich) gefahren – der war auch okay und preislich noch attraktiver. Aber am Ende hat mich der 6-Zylinder einfach überzeugt.


    Gruß Lars

    Die Diskussion gibt es hier schon. Eine Frage, hundert Meinungen. Einfahren wie das früher so üblich war ist eigentlich nicht mehr Stand der Technik. Klar sollte man sich nicht in den neuen Wagen setzen und dann gleich stundenlang mit 200 über die AB düsen. Normale Fahrweise schadet für die ersten 100….200 km sicher nicht. Einige raten auch zu einem außerplanmäßigem Ölwechsel nach ca. 2.000 km. Schadet sicher auch nicht.


    Das kannte ich auch so von meinen anderen Autos. Ich hatte mir nur gedacht das ich mal nachfrage da der diesel ja "Neu" ist und etwas anders als andere. Da schadet es nicht mal Nachzufragen. Danke


    Schau dir meinen Post von hier mal an



    Ich habe diese Woche Unterschrieben und ein sehr gutes Angebot bekommen. Ich habe dort alles aufgelistet. Vielleicht hilft dir das. Soweit ich weiß ist bei dem PHEV noch ein wenig mehr drin.


    Gruß Lars

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ich denke das ich mir die "mühe" machen werde einen Dunklen Links gelenkten zu finden wo ich die dann entwenden kann. Das wird denke ich aber keine Leichte Sache. A das zu finden und dann zu bekommen :D Falls jemand eine geeignete Anlaufstelle hat bin ich über Infos dankbar.

    Hallo Nero,

    erstmal eine Korrektur: ich füge das Liqui Moly 5120 alle 2000km zu und nicht alle 4000km. Da habe ich mich wohl vertippt.
    Nun zur Menge: Die Flasche mit 250 ml soll laut LM zu 75 Liter Diesel hinzugefügt werden. Der CX-60 Diesel fasst 58 Liter, was bedeutet, dass ich alle 2000km knapp 200ml Liqui Moly 5120 einer kompletten Tankfüllung beifüge, was der empfohnenen Dosierung entspricht und somit das Diesel "vorschriftsmäßig verdünnt". Den Tank fahre ich dann ziemlich leer. Den Rest der Flasche, also ca. 50ml, füge ich der folgenden Tankfüllung hinzu, so ist die Flasche verbraucht und die Verdünnung des Diesel liegt bei der "Restverwertung" unter der empfohlenen, was nicht nachteilig sein sollte.

    Das 5120 nehme ich, weil es meinen Recherchen zufolge im Dauerbetrieb optimale Werte auf gleichbleibendem Niveau erzielt.

    Ich hoffe, die Informationen helfen weiter.

    Vielen Dank für deine Infos.


    Ich kenne mich damit 0 aus, werde aber voraussichtlich genau diese Probleme bekommen und bin gerade am Überlegen, ob ich das bei meinem 2025er Fahrzeug auch direkt machen soll, quasi ab Km 1 mit der Ersten Betankung. Schaden kann es ja nicht oder? Auch beim Einfahren nicht ?


    Mein Fahrprofil sind 10.000 bis 15.000 im Jahr darunter fast nur Kurzstrecken bis auf 2-3x im Jahr Urlaubsfahrten von jeweils 1.400 km (eine Strecke)


    Meine Arbeitsstrecke (2x die Woche) sind 10 Km davon sind 3 Km Stadt der Rest Autobahn. Ansonsten sind es dann normale Fahrten Einkaufen, Freunde etc. da sind es dann meist 20-50 Km.


    Gruß Lars