Ich würde mir einen berührungslosen Kofferraumöffner (Fuß unter Stoßfänger oder dergleichen) wünschen, eine vollautomatische AHK, keyless Öffnung auch an den hinteren Türen, autom. Reinigung der Kameras, eine Lüftungseinstellung für oben/mitte/unten/ Seiten-und Frontscheibe zugleich, rundum beheiztes Lenkrad und zum guten Schluss noch ein Einhorn. Einen Chauffeur benötige ich nicht, ich liebe es, meinen CX-60 selbst zu fahren. Wenn das alles nicht kommt, egal, ich mag das Auto auch so. Und mein nächster Wagen ist wieder ein CX-60 mit 6 Zylindern und 3,3l Hubraum.
Beiträge von Mr.Smartier
-
-
100% am 5.1.25
100% am 19.1.25
Gesamtleistung am 19.1.25 bei 6455km
-
0,5 Liter bei 20000km??? Das scheint mir dann schon deutlich zu wenig.
Ich habe bei 6500km ca 2 Liter nachfüllen können. Bei einem Tankvolumen von 6,7 Litern macht das etwas 22.000km pro Tankfüllung. Das deckt sich ungefähr mit meinen Erfahrungen bei den Vorgängern.
Ich fahre meistens Langstrecke >100km.
wie ist Deine Beobachtung aus #8 ?
-
Und genau das ist einem Hersteller vorzuwerfen: warum hat er nicht im Vorfeld ausgiebig getestet?
Inzwischen ist allgemein bekannt, dass Mazda den CX-60 unbedingt in den Markt bringen wollte, um Marktanteile zu sichern. Es gab bei Einführung eben die damals für PHEV existenten staatlichen Subventionen, da wollte man nicht zu spät in den Markt. Das war ein Fehler und Mazda weiß das.
Aber jeder Kunde weiß es spätestens seit Anfang 2023 auch, dass es da Themen gab. -
Ich fahre seit über 30 Jahren Mazda, aber so ein schlechtes Auto hatte ich noch nie...
Das hört sich alles nicht gut an.
Du bist seit 21.1.25 im Forum, vielleicht gibt es deswegen auch noch keine Signatur, aber so kann man hier nicht gut einordnen, um was für einen PHEV (ist er älter oder neuer? ) es sich handelt.
Wie lange fährst Du denn den CX-60 schon? Welches Baujahr?
In Deinen drei Posts habe ich eigentlich nur Kritik gelesen, der letzte Post ist schon krass.
Ich habe eine derartige Anhäufung von größeren Problemen hier im Forum noch nicht erlebt. Daher wundert mich das alles etwas und ich kann auch keinen der Kritikpunkte bestätigen, PHEV- bezogen sowieso nicht, da ich D254 fahre. Ist wohl ein echtes "Montags-Auto".
Und Dein Händler scheint nicht sehr nett zu sein... wo ist der eigentlich? Ich frage nur, weil man ihn dann ggf. meiden kann.
-
-
FRX,
100km/h Zulassung gibt es auch bei Hängern mit 600kg zul. Ggew., z.B. beim (Motorradhänger) AirtrailerMono, mit dem ich in F auch mit 130km/h fahren darf.
-
Ich liege über 4 Monate, meist Langstrecke, bei 7,4 Liter. Dabei bin ich für mein Empfinden flott unterwegs, aber eher nicht der Raser.
BAB 85%: 120 - 160 und ab und zu ein Spurt beim Überholen
Landstraße 10%: zw. 80 und 100
Stadt: 5%: zwischen 30 und 50
Für mich erscheint der Verbrauch daher etwas hoch, zudem muss ich sagen, dass mein Hybrid (SoH) 100% eher selten zuschaltet. Ob das so richtig ist ... (?)
-
Tip zum Tanken:
Bleib einfach im Auto, lass Deine Frau tanken ... (Spaaaaß)
Oder Schlüssel im Auto lassen .
-
Hallo Andy56,
Da die Rückrufe ja europaweit ausgesprochen werden, sollte es doch machbar sein, dass die Ation in DK durchgeführt werden kann, ebenfalls kostenlos. Zur Sicherheit hilft wohl nur ein Anruf beim dänischen MH