Beiträge von Mr.Smartier

Mekurukito

2,5 bar (ungefahren/kalt) habe ich bei meinen Toyo Sommerreifen 20" rundum.

2,6 bar (ungefahren/kalt) habe ich bei meinen Falken Winterreifen drauf, ebenfalls rundum, ebenfalls 20"

Die geplanten 2,9 bar finde ich deutlich zu hoch und ich wundere mich, dass das die Konsequenz sein soll, nur weil der Reifenhändler einen zu geringen Druck vermutet. Die Reifenhersteller geben Empfehlungen ab, mit welchem Druck gefahren werden sollte und ebenso geben die KFZ-Hersteller Dücke an, die gefahren werden sollen. Da würde ich erstmal draufschauen.

Dazu gibt es einen Thread:

ues

Delegro

die Helferlein kann man teilweise abschalten oder zumindest still schalten, oder beipielsweise beim Lenk - oder Bremseingriff einfach die Sensibilität anpassen. Ist das schon alles eingestellt?

Ansonsten stimme ich zu: In Foren wird immer gern verteidigt. Das ist aber ganz normal, weil man dazu neigt, seine Entscheidung zu verteidigen.

Was auch normal ist, dass es Produktnutzer gibt, die sich nur mit Problemen zu Wort melden. Alles Gute oder Funktionierende ist ja erwartungsgemäß und bedarf nicht der Erwähnung.

In Deinem Fall ist wohl nicht nur das Auto, sondern auch das Motorrad, was Dich ärgert. Einen anderen Hersteller suchen - okay. Aber wird es da besser? Ich wünsche jedenfalls viel Glück dabei.

....

Also wieder Rücksprache mit dem Händler: Dieser wird nun einen Antrag auf Genehmigung zum „Hunten“ stellen. ....

Ich frage mich nur, warum immer der ganze Aufwand nach dem Nachwuchten. Wenn's nicht läuft, einfach mal Räder vom Vorführer drauf und testen. Wenn das Besserung ergibt, alte Reifen zum Hersteller zurück, neue (namhafte) Reifen aufziehen. Testen. Notfalls auch Felgen zurück zum Hersteller und wechseln. Hunten.... zwei Termine... die Zeit... ich verstehe es nicht, kostet doch auch alles Zrit und Geld.

JJRV,

bitte erhelle uns mit der Information, was genau die Werkstatt gegen den Notlauf unternommen hat!

Ich hatte das zwar bisher noch nicht, es wäre allerdings hilfreich zu wissen und es ist gute Sitte hier im Forum, Alle an den eigenen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Eine ausführlichere Signatur würde übrigens (bei Angabe von Produktionsdatuem oder Modelljahr) bei der Einordnung ebenfalls helfen.

FRX

Es ist recht einfach:

in der Mazda-App befindet sich oben rechts das Karten-Symbol.

Darauf klicken und dann ins Suchfeld klicken und "Mazda" eingeben.

Der Kartenausschnitt zeigt alle im Bereich verfügbaren Mazda-Händler.

Dann die Karte verschieben auf den Bereich, in dem Du gerade Urlaub machst. Und nun das Feld "in diesem Bereich suchen" klicken.

Dann zeigt die Karte alle in Deinem Urlaubsbereich befindlichen Mazda-Händler oder Werkstätten an.

Wenn sehr viele angezeigt werden oder die Karte sich wieder auf einen größeren Bereich einstellt, einfach mit zwei Fingern die Karte aufziehen, um den gewünschten Bereich zu zoomen.

Hab das probiert, funktioniert sehr gut 👍