Beiträge von Mr.Smartier

Hallo Mats, ich sehe den Kugelkopf auch nicht mit Blick nach unten. Mit Blickachse der Kamera über die Kante der Stoßstange, liegt der Kugelkopf im "Schatten" derselben, so dass der Kugelkopf nicht zu sehen ist. ...glaube ich.

Hallo zusammen, kann meinen neuen Dicken in den nächsten Tagen abholen. Angeblich soll es ab Produktion 4/24 Verbesserungen am Fahrweg geben. Da meiner in 6/24 produziert wurde dürfte ja alles aktuell sein.

Bin mal gespannt. Vorfreude ist auf jeden Fall riesig. :)

Viele Grüße

Bernd

Glückwunsch, das Warten hat ein Ende.

Wenn Du ggf Gelegenheit bei der Übernahme hast ein paar Infos zu bekommen, ob den F-Dämpfern nun eine neuere Version gefolgt ist oder sonstige Fahrwerksmodifikationen, wären viele hier sehr dankbar, wenn Du das hier weiter gibst. Danke vorab.

Die Motorreinigung muss nicht im Stand erfolgen. Man kann bei der Meldung im Display einfach losfahren. Laut meinem Händler sogar besser, so der Motor schneller auf Temperatur kommt.

Gruß Andy56

So mache ich es auch und gehe davon aus, dass während der Fahrt schneller gereinigt wird und es ist natürlich für die Umgebung und auch für mch angenehmer.

Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Motorreinigung im Leerlauf unter-oder abbrechen würde. Irgendeinen Sinn sollte sie ja haben, zumindest unterstelle ich dies mal den Entwicklern aus Japan.

Bei mir ist diese Reinigung während der bisherigen 29tkm nur einmal aufgetreten. Das war bei Fahrzeugübernahme, danach nie wieder.

Soll man denn die AGR im Stand laufen lassen oder kann man auch losfahren , so dass die Reinigung dann während der Fahrt stattfindet?

Ich finde die Idee gut, hatte Gestern erst eine solche, recht freundliche Begegnung.

Es gibt den einen oder anderen kostenlosen KI-gestützten Logo-Generator, hab' da gerade mal etwas gespielt und da kommen auch ganz attraktive Vorschläge zustande.

Ich würde so einen Aufkleber allerdings eher hinten anbringen, da man da m.E. auch eher die Chance hat, erkannt zu werden (Ampel, Staub, Kolonne etc.) Vorne ist so eine Sache, da kommt man sich ja entgegen und -Zack-

Ist man schon vorbei.

Habe seit gestern vorne die Manschetten und hinten die "F".

Mr.Smartier

hab auch die kurzen Stösse und die Stabilität bemängelt. Und ausgerechnet die soll sich noch verschlechtern???!!!

Die Stösse haben sich etwas gebessert (bis jetzt Stadtverkehr und Autobahn 100kmh (IG-L)

Werde jetzt mal Kilometer sammeln und prüfen. (mit den Toyos, ab 28.10. mit den 20er WR Michelin)

Bei Sommerreifen (mit F-Dämpfern, die waren bei mir im aneuwsgen schon drin) kommen bei mir die kurzen Stöße härter durch, als mit Winterreifen.

Hinsichtlich der Stabilität sind Sommerreifen optimal und besser als Winterreifen, da leidet die Stabilität etwas.

Für mich sieht das so aus, dass das alles aus Gründen des (minimalsten) Verbrauches so konstruiert worden ist.

Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Ja, genau das habe ich Heute auch gedacht. Ist vielleucht alles auf Verbrauchsoptimierung ausgelegt.

Dietmar,

Es ist wohl genau so, wie Du schreibst. Am Morgen war ich beim beim fMH, 12⁰C, Demo der "Auto"Taste ... kein Umschalten auf Umluft 🙈, Gestern bei 20⁰C war das anders.

Der fMH konnte es auch nicht genau sagen, warum mal so und mal so, aber das möchte ich jetzt mal nicht überbewerten, ist ja auch wirklich ein Orchideen-Thema.