Beiträge von Mr.Smartier

    @ Dietmar,

    Danke, das war mir nicht klar... (Umluft bei 20⁰ und Frischluft bei 14⁰ / 16⁰) .

    Am Ende muss ich halt im Zweifel mal kurz hinschauen, ob er gerade auf Frisch- oder Umluft ist, ist ja kein Aufwand.

    Was erwartest Du, wenn die Klima (Kompressor) aus ist? Die sorgt schliesslich für Entfeuchtung. Was soll Automatik ohne A/C bringen? Ohne A/C regelst Du besser alles mit den Tasten. Bei mir ist immer beides an. Funzt tadellos, sprich, der regelt dann ob Defrost/Scheiben, Umluft oder Fussraum.

    Kann ich alles nachvollziehen, ist ja nichts Neues. Nur warum schaltet bei Drücken der "Auto-Taste" das Fahrzeug in den Umluft-Betrieb? da könnte doch dennoch mit Frischluft gearbeitet werden (z.B. BMW) ? Sei es drum, da muss ich mich dann halt dran gewöhnen.

    Ich habe Heute an der Klimaanlage folgendes Thema gehabt: Es sind 20 Grad draußen, Autobahnfahrt, Temperatureinstellung bei 19⁰ und ich schalte die Klimatisierung ab. Nach kurzer Zeit sind die Scheiben innen beschlagen. Also Klima wieder an oder Fenster bisschen runter, beides hilft. Klima wieder aus und/oder Fenster wieder hoch und Lüftung auf Automatik und plötzlich endlich die Erleuchtung: Jedes Mal, wenn die "Auto" Taste für die Lüftung gedrückt wird, egal ob klima an oder aus, schaltet die Anlage auf Umluft um. Egal wie, jedesmal bei Drücken der "Auto"Taste schaltet er von Frischluft auf Umluft um. Das ist nicht zielführend, finde ich. Zudem stellt sich die Frage, warum die "Umluft" Funktion offenbar sehr feuchte Luft im Innenraum quirlt, so dass die Scheiben schnell und heftig beschlagen ???

    Ein Thema für den fMH, denke ich.

    Was meint Ihr? Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen?

    Ich habe auch das Problem mit dem Knarzen beim Einschlagen im Stand, echt nervig, werde das Morgen mal an meinen fMH weitergeben

    Und leider noch etwas zum Fahrwerk: Mit den Toyo Sommerreifen 20" und 2,7 bar rundum waren die F- Stoßdämpfer sehr stabil, kurze harte Schläge bei Straßenschaden waren vorhanden, aber noch akzeptabel. Nun mit 20" Winterrädern (Falken Eurowinter, 2.7 bar) sind diese Herrn Schläge nicht mehr so sehr spürbar, aber die Stabilität hat sich merklich verschlechtert. Ich werde daher die F-Nachfolger beim fMH thematisieren.

    Proud Driver,

    Das ist wirklich ein Super-Statement, dem ich mich vollends anschließe.

    Ich habe lange vieles über den CX-60 gelesen, bevor ich meinen Dicken gekauft habe. Und ja, ich binn dann weg vom 5er Kombi. Warum? Nicht wegen dem, was ich gelesen habe, nicht wegen der tollen Videos in YT. Ich bin zum fMH hingegangen, hab das Auto gesehen, hab drin gesessen, hab es beschnüffelt und gefahren. Der Motor, der Sound, das Styling die Ausstattung , einfach Klasse.

    Ich habe, vielleicht weil ich später dazu kam, noch kein Problem gehabt mit dem Auto. Bisschen Reifen, bißchen Geräusche, alles Peanuts und nicht der Rede wert.

    Ich habe beim CX-60 wirklich ein gutes Feeling und viel Freude mit dem Auto.

    Wenn es mal einen Rückruf (wäre für mich der erste) geben sollte, dann fahr ich halt hin zum fMH und d lasse es machen. So what?

    Ich weiß ja nicht Norbert ... Wok ... der ist doch eher chinesischer Herkunft ... 😂, dabei lese ich bei Mazda immer von "japanischer Ingenieurskunst".

    Auf jeden Fall hast Du eine sehr gute Beschreibung gefunden, Danke, da stimme ich gern zu.