Beiträge von 3literauto
-
-
Hallo Liebe Mitglieder,
zunächst finde ich die Idee von Klaus aka SilverFox gut, ein Treffen zu veranstalten.
Für ein derartiges Treffen benötigt man ja auch ein Rahmenprogramm, hier sind sicher Themennahe Schwerpunkte nicht uninteressant und auch die lokalen Gegebenheiten geben sicher Raum für Interessante Besuche / Besichtigungen.
Wie in der PM an Klaus mitgeteilt, werfe ich als Vorschlag Augsburg mit in die Diskussionsrunde.
Warum Augsburg?
Hier sind die Vorfahren des CX-60 im Privatmuseeum Emil Frey zu besichtigen. Das wäre doch ein Event, hier mit einigen CX-60 vorzufahren und sich die Exponate ansehen zu können.
Eventuell hätte ja vielleicht auch Mazda Leverkusen Interesse, das als Bericht mit aufzunehmen oder oder ....
Mazda kann ich auch gern anschreiben, wenn Termin und Anzahl bestimmt sind. Es sei denn, Mazda Leverkusen liest hier schon mit

Somit hier die Interessensbekundung:
01) - Silver Fox / 2 Personen
02) - Dieter / 1-2 Personen
03) - Norbertus60 / 2 Personen
04) - Dietmar / 1 Person
05) - nachtfalke71 / 1-2 Personen
06) - K.G. / 1 Person
07) - KFL / 1, ggf. 2 Person(en)
08) Bernd / 1 Person
09) Giftzwerg / 4 Personen (2 Erw. + 2 Kinder)
10) 3Literauto / 2 PersonenIn diesem Sinne: Klaus besten Dank für Deine Initiative!
-
Hallo Horst,
Aufkleber lassen sich in den meisten Fällen mit Orangenoel rückstandslod entfernen. Das Oel löst den Kleber an/auf.
-
Zum 601:
da musste man wohl eher alles selbst machen... ich denke noch an die Wartungsanletung der älteren Modelle mit der Position der Schmiernippel.
Das hat der CX-60 nicht mehr

-
-
Tu Dir einen Gefallen und nimm keine low cost Batterie. Eine gute Duracell aus vertrauenswürdiger Quelle bringt langfristig Ruhe in das leidige Thema Funkschlüssel. Und das ist PKW Hersteller unabhängig.
-
Das Fahrwerk entspricht sicher nicht den Vorstellungen, die mit vergleichbar großen SUV einhergehen. Dem einen zu hart im Abrollen, dem Anderen völlig unterdämpft an der Hinterachse.
Kurzum: jeder hat da sicher Vorlieben.
Der Wagen hat eine Zulassung in der EU, somit ist er scheinbar nicht direkt verkehrsgefährdend.
Für alle weiteren Änderungen gibt den den after sales market mit Federn, Dämpfern, Spurplatten und Felgen sowie anderen Reifen.
Ich gehe da zunächst pragmatisch vor und nutze das Fahrwerk im Auslieferumgszustand. Bei Mängeln zum fMH und wenn es mich so richtig nervt kann ich mir vorstellen, die Dämpfer zu ändern.
-
Noch eine Überlegung zum Thema D200 vs. D254:
der Wiederverkaufswert.
-
Wenn das so weitergeht, müssen sie in Dresden kurzfristig Personal einstellen

-
Hallo Karl,
vielen Dank für Deien Bericht. Das mit dem Wischwqsserbehälter wird dann ja wohl ALLE CX-60 betreffen?