Off Topic Start:
BMW sprengt im iX1 mittlerweile die Hochvoltkabel im Gefahrenfall von der Hochvolt- Batterie.
Sicher muss die Industrie noch etliches Lernen, um die Sicherheit zu verbessern. Aber glaubt nicht, dass die Hersteller die Kundenfahrzeuge brennend am Markt sehen wollen. Und wenn ein AMI Sender über brennende China PKW berichtet, nun denn, da könnte man ein Eigeninteresse vermuten.
Aus meiner Sicht gibt es nur einen qualitativen Unterschied zwischen einer 48Volt Batterie mit 0.33kWh sowie der im PHEV verbauten 17,8 kWh Batterie mit 355V: die kleine Batterie brennt nicht so lange....
Wenn der geplante Einsatzzweck und unsere kleine PV Anlage für einen PHEV gesprochen hätte, wäre ich auch einem PHEV nicht abgeneigt. Wir haben einen Diesel PHEV in der Familie (aus Stuttgart), der bisher seinen Job hervorragend erledigt (E 300 de). Off Topic Ende:
Lassen wir uns doch nicht verrückt machen!
Die Takumi Meister in Hiroshima haben ihr Bestes gegeben, das hat mir jedenfalls Mazda Deutschland geschrieben 
Ich freue mich auf meinen Mazda CX-60 Diesel jedenfalls, und werde auch mein Notebook und Handy mitnehmen (auch die haben Batterien). 