Beiträge von 3literauto

    Liebe Leser,


    ihr könnt ja mit Euren CX-60 umgehen wie Ihr wollt.

    Aber: wenn Ihr den Wagen länger als die übliche Leasingdauer von 3 Jahren fahren möchtet und ihn vielleicht sogar gekauft habt: tut Euch den Gefallen und fahrt den Motor vernünftig ein.

    Selbst mein fMH auf dem Land hat den ersten Oelwechsel nach 1.000km sehr empfohlen.

    Nein, zwingend notwendig ist das nicht, aber jeder der nur halbwegs mit Metallen zu tun hatte, wird Euch bestätigen können, daß das Sinn macht.

    Unser Mini Cooper hat auch gerade nach der Einfahrphase von 2.000km einen Oel- und Filterwechsel beim BMW / Mini Service bekommen. Bei einer Wärmekraftmaschine geht nichts über vernünftiges Einfahren und regelmäßige Oelwechsel.

    Aber wie gesagt: das ist lediglich eine Empfehlung eines "alten weissen Mannes" 😎

    Hi nexusband,


    Danke für Deinen Bericht, werde meinen fMH wohl demnächst um einen Termin anfragen.

    Gut habe erst 280km gefahren, aber das nervige runterschalten finde ich sinnlos.

    Die SW stammt wohl von einem Skyactiv Sauger, nix mit Drehmoment knapp über Leerlaufdrehzahl. Copy and Paste würde ich sagen.

    Hallo.

    Kann ich das Update auch über einen Mac auf den Stick herunterladen?


    Hallo jumanito,


    ja das sollte probelmlos möglich sein:


    1. Insert the USB to be formatted to a Mac PC
    2. Navigate to Applications > Utilities, and click it twice to open
      [Blockierte Grafik: https://www.anyrecover.com/ima…c-with-disk-utility-1.jpg]
    3. Select the drive you want to format and click on Erase
    4. Rename the USB drive (optional), and choose the MS-DOS(FAT) for format
    5. Select Master Boot Record for scheme, hit Erase
      [Blockierte Grafik: https://www.anyrecover.com/ima…c-with-disk-utility-2.jpg]
    6. Once the process is done, the USB drive will be ready to reuse with FAT32 file system to save data

    Quelle: MacOS FAT32 Format

    Ich hab gestern fast 700km gemacht mit dem PHEV und muss dir sagen, ich bin längere Strecken mit bis zu 200km/h gefahren, wenn es frei war.... die A5 lässt das auf mehrere Abschnitten zu. Und auch durch die Kasseler Berge zieht man mit dem PHEV sehr gut, muss ich sagen. Manche kann man gut verscheuchen..... ;)

    Kein Thema, der CX-60 Hybride ist ja auch ein PHEV ound kein BEV...

    Ja und wenn der Tester mit dem CX-60 etwas entschleunigter gefahren wäre, sähe die Kostenseite auch anders aus.

    Ich habe bisher keinen BEV auf der BAB erlebt, der mit 180kmh über mehr als 10km gefahren ist.

    Danach eher Rechtsfahrer.

    Nun,

    das Fazit von dem Video ist aus meiner Sicht falsch. Wer mal richtig nachrechnet: 50min pro Tag x 230 Arbeitstage x x% Reisetage ergibt einen sehr großen Unterschied zum BEV.

    Und die Geschichte mit der Wartezeit beim Laden, der zusätzlichen nervlichen Anspannung bei der Suche einer Ladesäule.

    Meine Meinung dazu: Reichweite ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Reichweite.

    Mit dieser Prämisse ist das Ergebnis für mich vorgegeben.

    Meine Bestellung ist in der Signatur.