Beiträge von 3literauto

    Ich weiß ja, dass hier jeder Dieselbesitzer seinen Sechsender verteidigt bis zum letzten Blutstropfen. Aber es ist eben NICHT so, dass die andere Wahl „bloß ein langweiliger Hybrid“ ist. Der PHEV hat seinen ganz eigenen Reiz und Daseinsberechtigung.

    Auch jenseits von Pfennigfuchserei.

    Nein, es muss kein 6-Zylinder sein, mir ging es um den technischen Aufwand, der betrieben wird, um Verbrauchswerte auf Dieselniveau zu erreichen.


    Bei täglich 10 km Dienstweg , geniesst man den E-Antrieb.

    Sorry,


    ich kanns mir nicht verkneifen:

    der gesamte technische Aufwand für den PHEV mit dem "Nachteil" (das wird sich noch herausstellen, vielleicht ist der 6-ender ja doch noch nicht ausgereift, der 4-ender ist jedenfalls bullet-proof gut) des 4 Zylinder Motors: wo ist denn da der Vortei zum Mild Hybrid Diesel ?


    Nein, ich bin immer noch nicht der Meinung, das die Beschleunigung von 0 auf "Irgendetwas" DER Entscheidungsgrund für den PHEV ist.

    Wir haben etliche Kollegen im Unternehmen, die den CX-60 als PHEV dienstlich fahren. Die Begeisterung liegt da aber eher auf der Kombination von 0,5% Versteuerung zu gutem Preis-Leistungsverhältnis. Dreh- und Angelpunkt sind halt finanzmatematische Leasingüberlegungen in Abhängigkeit steuertechnischer Annahmen (CO2 Ausstoß) in Kombination mit den Beschränkungen natürlicher Ressourcen (Leasingratenbudget).


    Als Privatmann kommt es im Leben halt wie immer darauf an...

    Der CX-60 hat numal einge Tugenden der vor BEV Ära bewahrt.


    Er erinnert daran, das ein Kraftwagen ein mechanisches Gebilde ist, ein bisschen so wie früher. Wer kennt es nicht, das schlecht schaltbar Getriebe des Hersteller X oder die Eigenheiten der Konstruktion eines Herrn P., die dann als Weltauto berühmt wurden.


    Solange das alles sauber funktioniert will ich mich mal nicht beschweren.

    Sollte das dann doch der Fall sein, gilt hoffentlich das Mazda Garatieversprechen.

    Nun, so nutzlos finde ich das auch wieder nicht, weiss ma doch zumindest das gestrige Wetter.


    Aber im Ernst: woher sollten denn bei stillstehenden Rädern die Sensorsignales herkommen? Ich hoffe inständig, dass die mal schön in den Sleep Mode gehen, wenn die Fuhre parkt.

    Das hört sich an,

    als ob die Heckklappe verzogen ist, oder der Schlossbügel in falscher Position ist.

    Wenn der Impuls über den Knopf "zu kurz" ausfällt, könnte das vielleicht passieren.


    Ich würde den fMH bitten, das zu klären.

    Ja die Felgen,

    haben da sehr wohl einen nicht unerheblichen Einfluss.

    Nicht umsonst wird bei E-Fahrzeugen häufig eine fast geschlossene Felge verwendet.


    Bisher habe ich den (optischen) Eindruck, die Homura Felgen scheinen schon aerodynamisch nicht schlecht zu sein.

    Wie sieht es aus mit Spurverbreiterungen? Sobald die montiert sind, steht die Felge deutlicher "im Wind".