Vielleicht war der vorne links bei 2,449 bar mit sinkender Tendenz?
Die Messwerte sind doch teils mit absurd vielen Nachkommastellen.
Das passiert, wenn man Theoretiker die Vorgaben für die Fahrzeugelektronik ausarbeiten lässt.
Vielleicht war der vorne links bei 2,449 bar mit sinkender Tendenz?
Die Messwerte sind doch teils mit absurd vielen Nachkommastellen.
Das passiert, wenn man Theoretiker die Vorgaben für die Fahrzeugelektronik ausarbeiten lässt.
Ja, der Kombi mit dem R6 wäre ein Träumchen.
Dann sollte es Mazda aber nicht wie im neuen A6 Avant machen und den Kofferraum in sinnvoller Größe konstruieren. ( siehe automobil Sendung vom 04.05.23).
Und wenn ich den Mazda 6e sehe, tolles Aussendesign, innen ein Mix von Toyota Byd und Mazda, nee das ist es nicht.
Danke für die Auklärung, damit kann man arbeiten.
Hallo HWA,
wurden mit den F-Dämpfern auch die 20 Zöller auf 18 Zoll getauscht?
Wenn dem so wäre und vorher noch Toyo Proxess Sport drauf waren, ist der Vergleich leider nicht allgemein hilfreich.
Der Wechsel zu 18 Zoll Rädern mit Pirelli Reifen kann schon mehr Effekt gebracht haben als die Dämpfer schaffen.
Das die Koni Dämpfer besser sind, ist sicher richtig, aber diese starke Veränderung machen sie nicht allein.
Bitte nicht Dinge hineinintepretieren, die nicht formuliert sind.
Die E-Mobilität ist sicher eine moderne Technik, die Vorteile sind unbestreitbar vorhanden.
Es ist halt wie immer im Leben: wo Licht ist, ist auch Schatten. Und das gilt für beide Systeme!
Als Langstreckenfahrer bin ich durch den derzeitigen PHEV Dienstwagen zusätzlich mit eigener Praxiserfahrung dabei. Und in diesem Anwendungsfall legt auch heuer immer noch der Diesel die Messlatte.
Was ist Premium?
Das ist früher, also etliche Jahrzehnte her, das Bestreben nach bestmöglciher, langlebiger, zuverlässiger und sicherer Technik gewesen.
Davon wurden viele Eigenschaften wegrationalisiert und im Gegenzug ganz neue wichtige Elemente hinzugefügt.
Was ist heute vom Premium deutscher Hersteller übriggeblieben?
Und der Touareg ist halt kein VW... der spielt(e) in einer anderen Liga.
Habe selbst mal den 3.0 TDI besessen.
Und wenn dann der Blackout erstmal Deutschland ereicht hat, verleihe ich meinen Diesel Generator an die netten BEV nutzenden Nachbarn.
Aber im Ernst:
jedes Konzept hat sein bevorzugtes Einsatzgebiet. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, dann PHEV. Wenn nicht: dann Diesel.
Die Diskussion über die Umweltfreundlichkeit können wir uns hier schenken, keiner kann IMHO die gesamte Kette mit allen Parametern kennen und bewerten.
Was wir wissen ist: Kraft kommt von Kraftstoff. Egal ob der flüssig transportiert wird, oder Elektronen Zwangsarbeit leisten müssen.
Unterschiede gibt es doch noch:
der Diesel hat seine Peak- und Nennleistung vom ersten bis zum letzten Tropfen Krafststoff. Der E-Motor hat die Peakleistung ein paar Sekunden und dan wars das erstmal.
Mein Tipp zur Reihenfolge der 3 genannten:
Goodyear
Bridgestone
Toyo
Sollte es auch andere (teurere) Optionen geben:
Michelin
Continental (nicht in allen Größen verfügbar)
Eventuell
Hankook iON evo SUV IK01A,
hat aber bisher vermutlich noch niemand von uns auf dem CX-60/CX-80 gefahren.
Reifenpreise sind auch sehr unterschiedlich, die Spanne reicht von 150,-€ Toyo bis 230,-€ im oberen Segment.
Jeweils in 235/50/20.
Sollte der Fahrkomfort vorgehen ist die sicherste Methode bis auf 18" Felgendurchmesser zu denken.
Viel Spaß beim Stöbern in den Portalen, hier empfehle ich auch einen Blick auf das Gewicht der Reifen. Stichwort "ungefederte Massen", soweit die Angaben vorliegen.