Da steht die Kupplung ist nicht für den Diesel!
Beiträge von 3literauto
-
-
Soundgenerator:
da gab es, zumindest beim Diesel, einen Hinweis auf eine Verbindung zwischen Motorraum und Innenraum. Damit der Motor ohne Soundgenerator klingt.
-
-
-
woher kommen denn die Verbrauchsdaten die angenommen werden?
Die 0,8 Liter Differenz scheinen mir recht hoch.
-
Die von Mazda gewählte Lösung scheint so schlecht nicht zu funktionieren,
wenn man den Erfahrungsberichten einiger Foristen folgt.
Und der Mehrverbrauch hält sich wohl auch in Grenzen,
wenn man bei spritmontor (punkt) de nachschaut, dort kommt der 200-er erst in der 14. ten Stelle.
Aber der Hinweis auf die technisch einfachere Umsetzung ist sicher richtig. Wobei es meist aufwändiger ist, eine technisch einfache Lösung mit gutem Ergebnis zu konstruieren.
Ich mag den D200 genauso wie den D254, aber wie heisst es so schön: besser man hat als man hätte.
Irgendwann gehe ich mal zum Marco in die Halle77 nebenan auf den Prüfstand.
Etwas über 200PS Motorleistung sollten schon nachweisbar sein
-
Natürlich wie immer eine präzise Antwort vom 'Duden Dietmar'
Ich nehme an, Dietmar hat die Anleitungen auswendig gelernt.
Zurück zum Thema.
-
Zur Höchstgeschwindigkeit:
Diese wird bei gleichem Fahrzeug NUR durch die Leistung an den Antriebsrädern entschieden.
Das Gewicht kann man hier vernachlässigen.
-
Direkt kenne ich keinen Bausatz.
Könnte mir aber vorstellen, das das Steuergerät schwierig zu beschaffen ist.
Der CX-60 ist kein Volumenprodukt in der EU, ob sich da ein AHK Hersteller die Mühe macht ein Steuergerät zu qualifizieren?
-
Sitz links umklappen und den Schalter der AHK betätigen?