Und nun die spannende Frage:
was hat die Werkstatt geändert?
Und nun die spannende Frage:
was hat die Werkstatt geändert?
Hi nexusband :
Du hast Recht, ich habe mich geirrt. Die EINE mechanische Oelpumpe hat eine variable Turbinengeometrie.
Das hilft, bei niedriger Drehzahl den Druck ausreichend hoch zu halten und bei hoher Drehzahl keinen hohen Oeldruck ableiten zu müssen.
Die zwei Oelpumpen dienen derKraftstoffversorgung auf dem 2x3 Rail.
Bei mir bleibt i-Stop unter diesen Voraussetzungenebenfalls an.
Video Link:
Bei Minute 21 ist die Oelpumpe erklärt
It's not a Bug, it's a Feature?
Hat auch nichts mit SRS zu tun?
Zum 3.3L Diesel:
Der wird mechanisch als 2×3 Zylinder betrieben und hat entsprechend auch 2 Oelpumpem. Das genau aus dem Grund, eine verlässliche Schmierung auch auf einem längeren Reihensechszylinder zu gewährleisten.
i-Stop bleibt bei mir an
Wenn die Batterie defekt und aus der Garantie ist:
beim nächsten Farradladen gibt's Ersatz, aber so kleine Batterien haben die vermutlich nicht.
Was mag so ein Ersatzteil bei Mazda kosten?
Vielleicht versehentlich beim CX-5 geschaut?
Eventuell bedingt durch höhere dynamische Belastung beim CX-80?
Echt jetzt?
Dann wäre Jet Black also die Resteverwertung der Lakierkabinen.
Egal, mir gefällt's.
Also probiert habe ich es nicht, wüsste auch nicht was das bringen sollte, beim Turbodiesel.
Quelle:
https://www.corvetteforum.de/userfiles/TeraVolt/Lima/RamAir.pdf
Oder die Spiegelkappen mit PlastiDip schwarz machen, kostet wenig, geht flott.
Wie lange es hält: kann ich nicht sagen.