Okay,
was für ein Modell des CX-80 hat man denn zum Test gehabt?
Schlechte / billige Verarbeitung im Mazda CX-80???
Okay,
was für ein Modell des CX-80 hat man denn zum Test gehabt?
Schlechte / billige Verarbeitung im Mazda CX-80???
Hallo Dietmar,
konnte bisher keine 50km fahren.
Ein Urteil zum Hankook ion evo SUV wäre zu früh.
Erster Eindruck / Beobachtungen:
Sehr leiser Reifen,
niedriger Rollwiderstand, laufen gut.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Youtube Tests und Vergleiche mit Michelin stimmen könnten, hat sich erhöht.
Aber wie sagt man auch: neue Besen kehren gut.
Frag mich ab Juli wieder, dann habe ich paar km mehr drauf.
Zu den Kosten: der Reifen ist auf Michelin Niveau.
Viele Grüße,
Uwe
Frage: verchromte Zündfunken beim Diesel?
Sorry,
bei den schlechten Strassen, die wir in D großflächig haben, ist eine aussagefähige Probefahrt nicht einfach.
Hinzu kommt, wenn man das Fahrzeug nicht täglich fährt und den direkten Unterschied zwischen normal laufenden Winterrädern und den Homura Sommerrädern nicht mit dem Radwechsel "erfährt" ist die Aussgefähigkeit eingeschränkt.
Vermutlich eine Preis- und Lieferfähigkeitsfrage.
Ich sage es mal vorsichtig: ich würde nach Möglichkeit die Reifen auf der Wuchtmaschine laufen sehen wollen.
Siehe meine Beiträge zu Rad und Reifenkombination.
Der CX-60 / 80 ist wohl immer dann nicht das Problem, wenn bei gleichem Raddurchmesser die Winterreifen sauber laufen.
Bocksprünge würde ich, mit normaler Beanspruchung, nicht hinnehmen. Das ist sicher nicht Stand der Technik.
Bitte dabei berücksichtigen: das Getriebe ist eine Neukonstruktion und hat ggfls. Kinderkrankheiten. Einiges kann per SW Update besser oder anders werden, sollten jedoch mechanische Unzulänglichkeiten vorliegen, hilft nur der Tausch des Getriebe.
Mein CX verhält sich mechanisch hörbarer als Wandlergetriebe, aber nicht störend.
Allerdings bin ich auch ein ruhiger Fahrer, der den 0 auf 100 Spurt noch nie getestet hat.
Er kann halt was, wenn er müsste, musste er aber bisher nicht.
Gute Idee,
Bitte noch die Signatur ergänzen, Danke!
Einfach gesagt,
es kommt darauf an. Rein technisch betrachtet wird mit der Felgenvergrößerung Gummi entfallen, um den Raddurchmmesser / Radumfang nur gering zu ändern.
Da Aluminiumfelgen sehr schlecht federn, muss das das Gummi übernehmen.
Soweit zur technischen Darstellung.
In der Praxis kommen noch andere Faktoren hinzu, das Gewicht von Felgen und Reifen sowie die Fähigkeit des jeweiligen Reifen was die Elastizität anbelangt.
So kann eine schwere 20" Felge mit einem zu wenig elastischem Reifen weniger komfortabel fahrbar sein, als eine leichte 21" Felge mit Reifen, die gute elastische Eigenschaften haben.
Beispiele für gute Kombinationen findet man hier bei zufriedenen Foristen, andere ebenso.
Ja und dann noch das Pano Dach mit dem hohen Gewicht des PHEV, das macht sich sicher negativ bemerkbar auf Grund des hohen Schwerpunktes.