Also sind Mazda Orginalfelgen Zubehör, merkwürdig diese Japaner!

Spurverbreiterung am CX80
-
-
Davon reden wir seit geraumer Zeit.
Die Original-Zubehör-Felgen haben Täschchen. Es sind Aussparungen vorhanden, aber zu klein, nicht tief genug.
-
Mann müsste messen ob bei 20 mm Verbreiterung die Felgen passen!
-
Habe heute mal von der Seite reingelunzt und die Aussparungen gesehen, als wird das was mit den Spurplatten !Im Winter die Orginal schwarzen Felgen haben diese auch !
Und du hast wirklich die Aussparungen gesehen, die auf meinem Bild zu sehen sind? Bei den silbernen Felgen auf deinem Bild waren die bei MIR nicht und deswegen habe ich letztes Jahr einen Tauschdeal mit meinem Händler gemacht, als ich den CX-80 bestellt habe..... meine Frau hat auch noch so einen Satz wie von dir fotografiert, der die tiefen Taschen nicht hat. Das sind bei ihr die Winterräder.
-
Also sind Mazda Orginalfelgen Zubehör, merkwürdig diese Japaner!
Es sind Original-Felgen, aber aus dem Zubehör und von Borbet in Germany gefertigt. Die Felgen, die ab Werk montiert sind, haben "Made in China" drin, aber auch Borbet!
-
Dafür gibt es kein Gutachten. 20mm pro Rad meines Wissens nur mit Einzelabnahme.
-
Und Borbet Felgen kommen meines Wissens aus der Türkei.
Nix Made in Germany.
-
Die werden auch nicht passen. Falls nämlich deine Zubehörfelge keine Taschen hat, müssen die Muttern zur Befestigung der Spurplatte und die original Radbolzen vollständig versenkt sein, dürfen also nicht über die Auflagefläche der Spurplatte hinausragen. Wenn deine Felge nur „kleine“ Taschen hat, müssten zumindest die Muttern versenkt sein. Denn die sind das Problem, wenn sie nicht versenkt sind.
Leider habe ich keine technischen Zeichnungen, mit Maßen, bei den Herstellern gefunden. Dann könnte man so etwas vorab klären. Unter 30 mm pro Platte wird es, denke ich, nicht funktionieren.
Gruß Dietmar
-
<a href="https://www.cx60forum.de/forum/thread/820-spurplatten-ja-oder-nein/?postID=26559#post26559">Spurplatten ja oder nein</a>
Siehe link in #51.
Gleiche Felge (nur Homura-Lackierung) von innen und dazu die montierten 15mm Spurplatten. Beides passt nicht zusammen.
Wie Dietmar schreibt... wahrscheinlich auch nicht mit 20mm Platten.
-
Und Borbet Felgen kommen meines Wissens aus der Türkei.
Nix Made in Germany.
Dann guck mal IN die Felgen rein, was eingeprägt ist!!! Die Felgen ab Werk "Made in China" und die aus dem Zubehör ab Händler "Made in Germany" (stand zumindest bei denen drin, die ich 23 mit Winterreifen drauf erhalten habe dann im Tausch 2024 zurückgegeben habe, weil keine tiefen Taschen)
Die Taschen auf DIESEM Bild sind NICHT tief genug und aus GERMANY!!!