Das ist für WOWA Betrieb rechg sparsam.
Mazda ebent....
Das ist für WOWA Betrieb rechg sparsam.
Mazda ebent....
Idee:
Fahrzeug immer abschliessen und den die Funkschlüssel fernhalten.
ICH würde einen PKW niemals offen, auch nicht in der Garage, stehen lassen.
im Fall der Fälle versicheringstechnisch sehr unvorteilhaft.
Weitere Prüfung: Batterie defekt / schwach?
Kann ich bisher nicht bestätigen.
Wenn das Fahrzeug verriegelt wird gehen die Steuergeräte in den Winterschlaf.
Ich würde die Ruhestromaufnahme prüfen lassen.
Nun,
Die Homura Felgen sind halt Werks-Austattung.
Ob andere Felgen dem Käufer gefallen weiß man nicht.
Ich würde sie behalten, dann können sie ja auch für Winterräder herhalten
Bitte beachten:
je nach Betriebssystem etwaige Virenscanner deaktivieren, Karteleser direkt am Mainboard ohne USB Adapter anschliessen und ggfls. Hintergrundanwendungen schliessen.
Je nach Leistungsfähigkeit des Rechners dauert es ja mehrere Stunden., aber das kennnen wir ja mittlerweile.
Vielleicht auch das Filesystem der Karte mal prüfen.
Natürlich kann auch eine SD Karte einen HW Defekt aufweisen, den obigen Test würde ich abee vor dem Gang zum fMH noch durchführen.
Moin,
Enrico hat einen CX-80 3,3l Diesel gefahren / vorgestellt:
Thema Strompreise:
Da sich die Strompreise voraussichtlich deutlich erhöhen werden, dürfte die Begeisterung für eingekauften Strom nachlassen.
Die Planungen sehen vor, die Einspeisung von Strom zu bepreisen.
Prima, da hat man eine PV Anlage investiert, bekommt lächerliche Beträge für den eingespeisten Strom und darf demnächst für die nicht ausgelegten Netze auch noch Sonderzahlungen leisten, um den Ausbau der Netze zu finanzieren.
Und da bspw. Wärmepumpen als komplexe Lasten das Netz besonders stören, sind die nun die ungeliebten Verbraucher.
Wie es dann mit der Ladeinfrastruktur weitergeht, schaun wir mal.
Dito, hoffe Dir ist nichts passiert!
Vermutlich per OBD Adapter. Das System liefert wohl mehr Daten als manche andere Hersteller.
Das ist dann aber leider nicht direkt.
Siehe dazu etliche Beiträge zum OBD Adapter und Datenauslesen.
zu den Überlegungen meinerseits sei mir der Hinweis erlaubt, das ich BEIDE Antriebskonzepte fahre. Sowohl einen PHEV als auch einen Diesel.
Ich habe mal überschlägig berechnet wieviel Gramm CO2 pro 100km dann für das Rechenbeispiel 6,7 Liter Benzin plus 33 kWh auf 100km bedeutet:
Rund 279 g CO2 pro km mit dem offiziellen 2024-Strommix.
Der CX-60 Diesel mit 5,8 Litern im Schnitt liegt dann bei 154 g CO2 pro km.
Damit bestätigt sich meine Meinung:
Der PHEV ist eine Technik für Eigenheimbesitzer mit grossem PV Überschuss und viel Kurzstrecken.
Zum Mild-Hybrid Diesel verweise ich an Prof. Indra und Seine Bewertung der Antriebskonzepte.
Ach ja, ich fahre dienstlich NUR aus steuerlichen Gründen (noch) einen PHEV.