Moin,
habe meinen CX60 D200 Exclusive jetzt 1000 km gefahren und bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden. Ich hatte schon vom Arbeitskollegen gehört, dass sein D200 Homura mehr als 6 Liter/100 km verbrauchen würde. Kann ich anderes berichten. Die Anzeige beim Abstellen des Motors zeigte Werte zwischen 4,5 und 5,8 Liter an. Über 6 Liter habe ich noch nie verbraucht. Auf der Autobahn lag der Verbrauch bei einer Geschwindigkeit von 120 - 130 Km/h laut Anzeige konstant zwischen 4.9 und 5,1 Liter. Da habe ich mich gefragt, wo der Unterschied zwischen mir und meinem Arbeitskollegen liegt. Neben Fahrweise und Wohnort -- Hügelland zu Flachland - könnte das unterschiedliche Gewicht unserer Fahrzeuge eine Rolle spielen. Der Homura wiegt deutlich über 2 t während mein Exclusive laut Fahrzeugschein genau 1903 km auf die Wage bringt. Ein Gewichtsunterschied von ca. 150 kg kann schon eine Rolle spielen.
Insofern bin ich froh, dass leichtere Fahrzeug zu besitzen, vermisse bei der Ausstattung nichts ausser das Matrix-Led Licht.