Alles anzeigenDieses Wärmedämmende Glas ist halt bei der Konkurrenz Serienmäßig - einer der Gründe, wieso die generell Teurer sind und wieso Mazda noch weit weg von Premium ist.
Das geht dann z.B. auch bei so Kleinigkeiten weiter, dass die Fensterhebermotoren PWM gesteuert sind und verschiedene Geschwindigkeiten können (bei drohendem Crash z.B. mit Pre-Safe/Pre-Sense oder wie auch immer Audi, BMW, Mercedes, VW und Co es nennen) und damit über den Motor auch wissen, wo sich das Fenster befindet und das per App gemeldet werden kann...oder sogar per Regensensor dann eine Regenschließung möglich ist, etc. pp
Ich hab für mich jedenfalls entschieden, dass ich nicht mehr bereit bin, so viel Geld für ein Auto auszugeben, mit dem ich nicht zufrieden bin...und ich befürchte, dass auch das 2026er Modell daran nicht viel ändern wird. Denn wenn ich ehrlich bin, sind es gerade die Kleinigkeiten, die ich vermisse und die mich tagtäglich nerven. Da kann das einzige, was IMHO richtig Premium ist (der Motor) leider nicht viel dran ändern.
Schlussendlich ist das leider auch nicht mal mehr ein Fall von "You get what you pay for" - die nahezu gleich teure Konkurenz ala Skoda Kodiaq, Kia Sorento und Hyundai Santa-Fe haben das auch Serie...
Muss man halt wissen, was man möchte oder was einem wichtiger ist - diese ganzen fehlenden "Kleinigkeiten" würden mich deutlich weniger stören als ein 1,4 liter Turbo 4 Zylinder in einem 2t Gefährt. Und es steht natürlich jedem frei ein Auto nach seinem Gusto zu kaufen/leasen.
Hinsichtlich Klimaanlage hat sich für mich herausgestellt, daß 1-2 Grad weniger eingestellt werden müssen, als das bei meinen BMW der Fall ist. Damit funktioniert das bei meinem CX60 sehr gut.