CarPlay wird gestartet, Bildschirm wechselt aber nicht

• Hi!

Kann es sein, daß man mit den Updates (ich habe einen grösseren Sprung gemacht) die Anzeige verändert hat?

Ich meine, es war vor dem Update auf 14024 so:

- Auto gestartet

- CarPlay verbindet sich mit Handy

- Anzeige am Hauptdisplay wechselt auf CarPlay und Musik wird gespielt

Jetzt ist es so:

- Auto gestartet

- CarPlay verbindet sich mit Handy

- Musik startet, aber die Anzeige im Hauptdisplay wechselt nicht zu CarPlay, sondern bleibt im Mazda Menü.

Das ist sicher unter die Rubrik "Luxusproblem" zu packen, aber haben das alle so?

CX-60 PHEV, EZ 12/2022

Arctic White

Homura

Sound, Driver & Conv. Paket

28.000km

• War beimir immer so. Im Hintergrund gestartet. Was ich als angenehm empfinde, denn auf dem Arbeitsweg bleibt so der DAB Sender drin, im Hintergrund kann ich via Siri Sprachbefehl aber bspw. schon den Garagentoröffner etc. ansteuern und Nachrichten vorlesen lassen.

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2025 Q1

• big-myke

wahrscheinlich musst Du mal die gewünschte Anzeige im Display neu in Deinem personalisierten Profil ablegen, dann wird es wieder funktionieren.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |