Hallo zusammen,
mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass die Tachonadel 1-2 Km/h hin und her springt. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Hallo zusammen,
mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass die Tachonadel 1-2 Km/h hin und her springt. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Das ist doch ein elektronisches Instrument? Hast du das in allen Anzeigen/Fahrmodi? Nur wenn du manuell gas gibst oder auch mit Tempomat?
Mir ist nichts derartiges aufgefallen.
Hallo Christoph,
bei mir ist die Nadel wie angenagelt, ganz ruhig.
Wird dann bei dir wahrscheinlich in allen Fahrmodis sein und ist somit natürlich ein Fall für den Händler.
Viele Grüße,
Norbert
Bestimmt die Tachowelle defekt.
Nun im Ernst: evtl. ein CAN Bus Problem. Loser Steckverbinder etc.
Auf zum fMH.
Ist normal, macht meiner und diverse vorführer auch und passiert nur wenn die Geschwindigkeit relativ schnell 1-2 km/h hin und her schwankt.
Das Instrument ist ja schließlich Digital, heißt es kann nur volle Werte anzeigen, keine Dezimalstellen. Fährst du 81,5 km/h, dann können schon die winzigsten Veränderungen zu einer anderen Rundung führen. So zumindest meine Theorie.
Ansonsten wäre auch die Tachowelle mein Favorit!
So zumindest meine Theorie.
Meine Auch - plus, dass wenn eben die Werte schnell "springen", anstatt die Animation anzuzeigen, der Wert direkt angezeigt wird und das dazu führt, dass es eben so aussieht als würde der Tacho "zucken". Im Sport Modus mit der Digitalen Geschwindigkeit lässt sich das z.B. gut beobachten.