Bausatz für starre Anhängerkupplung gesucht

• Hallo, ich möchte gerne eine starre Anhängerkupplung für unseren CX60, Diesel, AWD, beschaffen, mein fMH will mir nur die schwenkbare Kupplung anbieten, hat jemand bereits Erfahrungen mit Anbietern / Dienstleistern gesammelt und kann dazu berichten? Danke vorab für euer Feedback

• Direkt kenne ich keinen Bausatz.

Könnte mir aber vorstellen, das das Steuergerät schwierig zu beschaffen ist.

Der CX-60 ist kein Volumenprodukt in der EU, ob sich da ein AHK Hersteller die Mühe macht ein Steuergerät zu qualifizieren?

CX-60 D254, Homura, , DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 23/07/20

SR: Hankook ion evo SUV IK01A, WR: Goodyear Ultra Grip.

• Hi Majo,

im Internet ist dazu einiges an Anbietern zu finden.

Auch mit Elektrobausätzen gibt es da Anbieter. Einfach mal suchen.

Ich persönlich würde nur Originalteile einbauen lassen. Und das auch nur vom fMH.

Zumal sich ja auch in der Software des CX-60 einiges ändert, ein neuer Fahr-Modus, etc.

Jedenfalls hatten wir das im Forum noch nicht, es ging immer nur um Original-AHK.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN / PD: Mitte Juni 2023

SR: Hankook iON EVO SUV 235/50R20 / WR: Michelin Pilot Alpin 5 SUV 235/50R20

Einmal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()

• hallo,

bei rameder.de gibt es zwei Kupplungen und mehrere E-Sätze , ob damit alle Mazda Einstellungen funktionieren bezweifele ich allerdings.

wenn man die Preise zugrunde legt, und die Montage mit rechnet, denke ich, bist du beim fmh besser aufgehoben, alles Funktionen und Garantie

CX-60 E-SKYACTIV D 254 HOMURA, jetblack, einmal mit alles , außer Panoramadach, incl. AHK, Alupedalsatz Mazda, Spurplatten Eibach, gekürzte Radbolzen, Winterräder Mazda 20"

EZ 07/23, alle Up-Dates; jetzt mit H+R Tieferlegungsfedern und Koni Special-Active Dämpfern, CSR Heckspoiler-Ansatz