Kann nicht verstehen das ihr das alle so hinnimmt .....
..... Traurig das Mazda seit 2022 es nicht hinbekommt und den Kunden es als normal Verkauft.
Ich glaube nicht, dass man das Thema hier einfach so hinnimmt.
Für die einen ist es eben der „Charakter des CX-60“, die anderen hingegen stört es bei jeder Fahrt. Im besten Fall: Wandlung wie bei deinem CX60. Das ist jedoch nicht immer so einfach, vor allem wenn der eigene CX-60 „nur“ diesen einen
Mangel aufweist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mazda so etwas dem Kunden als normal verkauft. Ich bin mir sicher, dass dort an einer Lösung gearbeitet wird. Mazda weiß ebenfalls, dass solche störenden Probleme – wenn sie sich herumsprechen – dazu führen können, dass der nächste Fahrzeugkauf eben kein Mazda mehr ist.
Da ich selbst viele Jahre bei einem Autozulieferer (akustische, thermische und elektromagnetische Bauteile) tätig war, weiß ich, dass manche Probleme sehr intensive "nochmalige" Entwicklungsarbeit erfordern oder deren Behebung extrem kostspielig ist. Das beginnt bei neuen Werkzeugen und reicht bis hin zu Umstellungen oder sogar teilweisen Neukonzeptionen in der Produktion.
In solchen Fällen kann es leider vorkommen, dass aus wirtschaftlichen Gründen der Modelllebenszyklus abgewartet wird und das Problem – im besten Fall – erst mit dem nächsten Modell behoben wird.
Und ja, ich habe es hier auch schon an anderer Stelle geschrieben: Im direkten Vergleich zu meinem damaligen Audi Q5 kann der CX-60 in bestimmten Situationen – ich übertreibe jetzt bewusst – akustisch durchaus etwas grobschlächtig wirken. (Der Klang des Sechszylinders einmal ausdrücklich ausgenommen.) ![]()