AHK rastet nach Gebrauch nicht ein

• Hallo Zusammen,

habe jetzt wiederholt die AHK nach der Nutzung nicht zum einrasten gebracht.

Musste mich unter das Heck legen und das Kabel für die Steckdose, was da einfach herum hing, etwas beiseite räumen?!

Beim ersten mal war ich deswegen beim Freundlichen, scheinbar alles ok.

Es muss doch ganz bestimmt einen exakten Weg für die Verlegung des Kabels geben? Nach dem Campingurlaub bin ich gespannt was er sagt.

Hatte das schon mal jemand von euch?

Gruß Udo :)

CX-60 D254 Homura, PD 09/2025, EZ 12/2025, Convenienc-& Soundpaket, AHK, Machine Grey, Michelin CrossClimate 20´´, Spurplatten 15mm/Rad

• Hi Udo,

meine AHK ging gleich nach der Abholung im Juni auch nicht mehr reinzuklappen.

Der Händler meinte, das ist nur das Kabel und hat es angeblich besser verlegt.

Bei der ersten Wohnwagenfahrt letzte Woche konnte ich es wieder nicht reinklappen, weil das Kabel hinten geklemmt hat.

Würde mich auch sehr interessieren was es da für eine Lösung gibt, damit ich den Händler gezielt darauf ansprechen kann.

Viele Grüße aus dem Süden

Ciao Adi 8)

----------------------------------------

MAZDA CX-60 D254 AWD

Homura Plus - Neu 7-25

• Habt ihr schon mal in die Einbauanleitung geschaut, ob die Kabel so verlegt wurden, wie beschrieben?

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Leider hab ich keine Einbauanleitung vom Händler bekommen, wer rechnet mit sowas.

Bitte hier einstellen wer so etwas hat.

Danke schon mal

CX-60 D254 Homura, PD 09/2025, EZ 12/2025, Convenienc-& Soundpaket, AHK, Machine Grey, Michelin CrossClimate 20´´, Spurplatten 15mm/Rad

Einmal editiert, zuletzt von udobo ()

• Hallo Udo,

ich habe eine aber die ist nicht wirklich hilfreich. Siehe nachstehender Link

Guckst hier

Mazda CX-60 KH ab 2022 Anhängerkupplung KR9P-V3-920 - Flothkötter Shop
    Machen Sie sich bereit für jedes Abenteuer mit der Mazda CX-60 Anhängerkupplung. Mit dem inkludierten E Satz und Hitzeschild sind Sie bestens ausgerüstet, um…
    www.bing.com

Gruß

Matse

CX60 e-SKYACTIV-D254 AL-Homura alle Pakete + AHK, Machine Grey. Abholung 23.08.2024

• Servus.

Ich habe mich mal unters Auto gelegt, um das Kabel zu kontrollieren.

Bei mir ist es von hinten links kommend über den Querträger zur AHK gelegt und mit Kabelbinder fixiert.

Danach noch mal mit einem Kabelbinder an der AHK selbst.

Ich hatte bis jetzt keine Probleme.

• Hallo Inline6,

das wird es sein "über den Querträger" ist es bei mir nicht verlegt, warum ????

Mal sehn ob der fMH im zweiten Anlauf drauf kommt.

Danke für den Hinweis und die Foto´s

• Könnte es sein, das der Kabelbinder abgerissen ist und das Kabel vom Querträger runtergefallen ist?

Ich werde noch einen Kabelbinder am Querträger anbringen. Nur zur Sicherheit.

Hat nicht sehr stabil ausgesehen der Kabelbinder.

Gruß Rainer

CX60 D254 Homura EZ07.25, PD03.25 Soul Crystal Red

Vollausst. ohne Pano, AHK

Sommerreifen Goodyear F1 235/50 20 104

Winterreifen Pirelli Scorpion Winter 2

• Für die AHK hab ich die Anleitung, aber die für den Elektrosatz finde ich aktuell leider nicht.

Allerdings kann sie unter https://www.mazda.de/mazda-bes…behoer/einbauanleitungen/ gefunden werden. Als Teilenummer KR9P-V7-780 eingeben.

Es werden 2 Anleitungen aufgeführt, die unterschiedliche Stände haben (2022 und 2024).

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025