Alle Einstellungen im Mazda Connect weg

• Langsam Nervt's

Ich habe das Auto am 23.1.26 neu übernommen, alles für mich eingestellt und losgefahren. Am frühen Abend, nach einer Pause dann das erstemal, Alle Einstellungen von mir im Connect System WEG!

Eingstellte Warnhinweise, Lautstärke der Warntöne, Radio Favoriten. Alles von alleine auf Werkseinstellung. Ich am nächsten Werktag zur Werkstatt, dort große Augen, ich solle das erstmal weiter Beobachten.

Gestern am 14.2.26 das zweite mal. Wieder alles weg. Hattet ihr das schoneinmal??

Morgen zur Werkstatt.

Achja, außerdem nur wenn er kalt ist, von hinten rumpelndes Geräusch bei Bodenwellen und knacken B-Säule Fahrerseite.

CX-60 PHEV, Homura Plus, Rhodium White, AHK, Pano. Erstzulassung 1/2026

Abgeholt am 23.01.2026 beim fMH Remscheid

• Sind die Einstellungen des Connect beim 25er nicht mehr im DPS hinterlegt? Er wird Dir beim Einsteigen immer das einstellen, was Du im Fahrerprofil abgespeichert hast. Veränderst Du danach etwas, ohne im Profil zu speichern, kommt beim Neustart halt wieder das Originäre. Oder verliert er bei Dir diese Einstellungen des DPS?

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, Connect SW 14030, Gracenote: 1.1.1.03392_EU, Navi: EU/RUSSIA 2025 Q4

• Ohhh! Da sagst du jetzt was, Ich hatte mein Profil gelöscht um die Sitzpositzion neu anzulehrnen, sollte ich damit auch meine Warneinstellung gelöscht haben?

Gleich zum Auto, werde nochmal mein Profil löschen, dann weiß ich mehr. :/

CX-60 PHEV, Homura Plus, Rhodium White, AHK, Pano. Erstzulassung 1/2026

Abgeholt am 23.01.2026 beim fMH Remscheid

• Ja , das wird alles mit im Profil abgespeichert. Wenn du das löschst ist alles wieder , wie ab Werk. Jede Veränderung muss immer wieder im DPS abgespeichert werden. Was gerne auch mal passiert - Zweitschlüssel (aber nur wenn das DPS dich nicht erkennt) da kann man dann aber auch immer sein Profil im DPS aufrufen.

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Ohhh! Da sagst du jetzt was, Ich hatte mein Profil gelöscht um die Sitzpositzion neu anzulehrnen, sollte ich damit auch meine Warneinstellung gelöscht haben?

Gleich zum Auto, werde nochmal mein Profil löschen, dann weiß ich mehr. :/

Um die Sitzposition neu einzustellen muß das Profil nicht gelöscht werden. Einfach ins Profil im DPS gehen, die Einstellung ändern und wieder abspeichern.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025