Mazda cx60 2026

• Bin heute das Erste Mal gefahren.

Also man merkt, dass es leiser geworden ist.

Zur Lenkradheiung kann ich noch nix sagen. Weil heute war ja 16 Grad draußen. Die neuen braunen Sitze sind echt bequem.

Bei der Türverkleidung und am Armaturenbrett muss man aber aufpassen, dass man die nicht verdreckt. Ich denke das die sich nicht so leicht reinigen lassen.

Mazda CX60 Homura Plus. 254ps Diesel. Schwarz mit braunen Leder. Modell 2026 Produktion November 2025

• Bin heute das Erste Mal gefahren.

Also man merkt, dass es leiser geworden ist.

Zur Lenkradheiung kann ich noch nix sagen. Weil heute war ja 16 Grad draußen. Die neuen braunen Sitze sind echt bequem.

Bei der Türverkleidung und am Armaturenbrett muss man aber aufpassen, dass man die nicht verdreckt. Ich denke das die sich nicht so leicht reinigen lassen.

Danke für die rasche Antwort. Da bin ich mal auf die Sitze gespannt. Das war in der Tat auch so ein Ding.

Die Oberschenkelauflage ist einfach zu kurz. Evtl. haben sie da auch etwas nachgebessert.

Wg. Lenkradheizung: Wenn du morgen fährst, könntest Du ja mal schnell einschalten und kurz prüfen,

ob es oben und unten am Kranz beginnt warm zu werden. Die Heizung funktioniert temperaturunabhängig.

CX60 Homura - 254 - Soul Red - All In ohne Pano

• Ich bin mir sicher, dass die Lenkradheizung nicht geändert wurde.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14030 - TCU 10082 - Gracenote 3392 - NAVI 2025 Q4 25Q2 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3392 NAVI 2025 Q4 25Q2 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Ich bin mir sicher, dass die Lenkradheizung nicht geändert wurde.

Deinem Profil nach hast Du keinen MJ 26. Hast Du ein MJ 26 gefahren und bist Dir darum sicher?

Wenn sich das bestätigt, dann wäre das mehr als peinlich für Mazda. Als ob man sein Lenkrad immer in

viertel-vor-drei halten würde…

Bin auf @andy_-_ gespannt, was er berichtet.

CX60 Homura - 254 - Soul Red - All In ohne Pano

• Ich habe seit Nov. 2024 den CX-80, der sogar die Öltemperatur anzeigt, was der CX-60 erst ab MJ26 kann..... ich bin mir sicher, dass die bereits seit 2022 im Auto gemessen und verarbeitet wird. Es wäre nur eine kleine Ergänzung der Software gewesen, dieses nachzureichen in den älteren CX-60. Ist es gemacht worden? NEIN! Im OffRoad-Modus soll man immer noch nur auf unbefestigten Wegen fahren laut Aussagen der Händler und Handbuch..... man muss sich aber fragen, was sollen Tempomat/Abstandstempomat/Spurhalteassistent dann bitte im OffRoad-Modus, im Sport-Modus gibt es aber nichts davon bis heute. Wurde das in der Software angepasst und in den Sport-Modus verschoben und der OffRoad-Modus ist quasi komplett wie ein manueller Modus? NEIN! Ich hätte auch gerne ein komplett warmes Lenkrad wie bei MB, aber wichtiger wäre mir, dass es auch richtig warm wird an den Stellen, die beheizt sein sollen, und richtig warm werden meine beiden Lenkräder an den beheizten Stellen leider nicht, sondern nur lauwarm.

Was ist mit den ständig ausfallenden Systemen sowie auch dem Tempomat bei manchmal ganz wenig Schnee oder Regen und am Tag vorher gewaschenem Fahrzeug? Ich habe das bei beiden Fahrzeugen, und durch Updates hat sich gar nichts verbessert. Und als der CX-80 kam, war der CX-60 bereits 2 Jahre draußen, und es hat sich in der Zeit nichts verbessert. Ich bin gespannt, ob beim MJ26 immer noch davon berichtet wird oder ob jetzt endlich mal was passiert ist. Wie ich schonmal sagte, z.B. mein ehemaliger V251 aus BJ 2012 konnte mit Schnee und Regen deutlich besser umgehen als ein CX-60 MJ23 und CX-80 MJ24!

Ich würde quasi 100 Euro darauf wetten, dass Mazda die Lenkradheizung nicht erweitert hat. Hälst du dagegen? Zahlung über PayPal als Freund?

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14030 - TCU 10082 - Gracenote 3392 - NAVI 2025 Q4 25Q2 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3392 NAVI 2025 Q4 25Q2 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Danke für die rasche Antwort. Da bin ich mal auf die Sitze gespannt. Das war in der Tat auch so ein Ding.

Die Oberschenkelauflage ist einfach zu kurz. Evtl. haben sie da auch etwas nachgebessert.

Wg. Lenkradheizung: Wenn du morgen fährst, könntest Du ja mal schnell einschalten und kurz prüfen,

ob es oben und unten am Kranz beginnt warm zu werden. Die Heizung funktioniert temperaturunabhängig.

Moin,

An der Lenkradheizung hat sich nichts geändert.

Es werden nur die Seiten warm 🤔

Mazda CX60 Homura Plus. 254ps Diesel. Schwarz mit braunen Leder. Modell 2026 Produktion November 2025

• Die kompletten Modifikationen des MJ 2026 sind in dem Video von Mazda Schuster umfassend und verständlich dargestellt. Änderung Lenkrad Heizung ist nicht aufgeführt. Akustikverglasund an der Seite, neu auch für den CX-80, sehr wohl. Zur Info ist dieses Video auf YT empfehlenswert. Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2025 Q3 07, Gracenote 1.1.1.03664_EU

• Die kompletten Modifikationen des MJ 2026 sind in dem Video von Mazda Schuster umfassend und verständlich dargestellt. Änderung Lenkrad Heizung ist nicht aufgeführt. Akustikverglasund an der Seite, neu auch für den CX-80, sehr wohl. Zur Info ist dieses Video auf YT empfehlenswert. Grüße Karl

Moin Karl,

eine Verbesserung der Assistenzsysteme werden sie wohl kaum schriftlich angeben, denn dann würden sie ja bestätigen, dass das bislang nicht so dolle war ;) sowas würde ICH an ihrer Stelle still und heimlich mit in die Serie einfließen lassen und dann können sich alle wundern, wenn es plötzlich besser funktioniert. Die letzten Wochen bei Schnee und Regen usw. hatte ich den Ausfall aller Assistenten eigentlich täglich, der Tempomat fehlte mir dann auf der Autobahn schon. Wie gesagt, früher bei MB war das deutlich robuster, bei Regen gar kein Ausfall, nur bei echtem Schneefall und nicht bei nur ein paar Flocken, wo Mazda bereits am Ende ist.... hier eine Verbesserung wäre mir auch ein paar Euro mehr wert.