Sinnvolles Zubehör

• Genau wegen der Allergieproblematik habe ich das Schiebedach nicht mit geordert.

Leider haben wir alle Heuschnupfen, hat bei mir im zarten Alter von 23 kurz nach der Hochzeit angefangen.

Lustigerweise bei meiner Frau auch. Hätten wohl besser nicht geheiratet... 8o

CX 60 Homura D254 mit CoSo 2026er Model in Soul Red Crystal, Leder in schwarz PD: 10.11.2025:thumbup:

2X H+R Spurverbreiterung Track+ DRM schwarz 30mm

MAM RS6 Black 8,5J 20" ET45

:thumbup:Eine Kiste Bier für zwei macht nur dann Sinn, wenn einer nicht mittrinkt :thumbup:

• Bei mir kam er im Teenager-Alter von jetzt auf gleich, ist aber vor vielen Jahren auch wieder von jetzt auf gleich verschwunden.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quartz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Nachdem wir vor zwei Wochen unseren weißen Riesen übernahmen, habe ich die Empfehlungen hier brav befolgt:

Die Standardfußmatten habe ich weggepackt, da auch Gummimatten für die Fußräume vorn und hinten dabei waren. Die liegen nun drin, verbreiten zwar etwas Russenauto-Flair, aber sie sind halt ungemein praktisch und man sieht sie ja auch nur einmal beim Einsteigen.

Für den Kofferraum war keine Gummimatte dabei. Da habe ich mir das hier geholt: https://www.amazon.de/dp/B0DMFKZ1BC. Die Veloursmatte ist vom Material her fast identisch mit der originalen (die habe ich einfach drunter liegen lassen) und passt genau. Der Ladekantenschutz ist nur ein gummibeschichtetes Kunststoffgewebe und auch bisschen fransig zugeschnitten - aber einmal den Rand abgeflammt hat das Problem gelöst. Gefällt mir noch nicht ganz, da man den Schutz irgendwie nach innen klappen oder rollen muss, und dann liegt der etwas unmotiviert drin. Aber er deckt die Stoßstange beim Einladen perfekt ab.

Für die Mittelkonsole habe ich mir diese Einlage zugelegt: https://www.amazon.de/dp/B0F5H398C1. Sieht ein bisschen anders aus als die hier im Thread von Mr.Smartier in Beitrag #4 gezeigte. Passt aber ebenso gut, sieht auch nicht "billig" aus und riecht vor allem nach nichts - das ist immer so meine Befürchtung bei Plastik- und Gummiartikeln, die weitgehend alle aus China kommen.

Die Schlüsselhülle von Mekurukito im Beitrag #8 gefällt mir sehr, allerdings habe ich auch befürchtet, dass sie dick aufträgt und diese hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/267227751267?var=567439384607 - eine in hellblau für Jungs und einen in rosa, naja... rot, für Mädchen, da ich auch in den Schlüsseln die Fahrerprofile für meine Frau und mich abgespeichert habe. Die Tasten lassen sich damit weiterhin gut betätigen.

Die Türfacheinlagen (siehe ebenfalls Mr.Smartier in Beitrag #4) habe ich jetzt auch drin. Sind die originalen Mazda-Teile, die es auf der Mazda-Homepage im Zubehör für denselben Preis gibt.

Was ich vermisse, sind Haken oben im Kofferraum, wo man z.B. den Einkaufsbeutel anhängen kann. Im Mazda-Zubehör gibt es zwar einen Kofferraum-Organizer, aber für eine faltbare Stofftasche 90 Euro auszugeben, fand ich dann doch dekadent und habe nun diese hier: https://www.amazon.de/dp/B078SC4CVY.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mazda CX-60 e-Skyactiv D 254 | Takumi | Rhodium White | Interieur Leder weiß | PD: 12/2023 | EZ: 12/2024 | 1 Vorbesitzer | übernommen: 01.05.2026 mit 16.900 km

2 Mal editiert, zuletzt von Miriquidius ()

• Miriquidius

Das Haken-Thema im Kofferraum hatte ich auch. Diese hier haben das Problem gelöst:

Verlängerungskabel-Organizer & Aufhänger bis 22kg(6er Pack)...

Kann man seitlich an der Kofferraumabgeckung anbringen oder rückwärtig an den Kopfstützen-Aufnahmen. .

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (SR) | Mazda Black Homura Felge 20" (WR)| 🐣 PD 30.11.23 |🚀 EZ 9/24 |📶Connect:14030|

• Mein dicker ist zwar noch nicht da, aber habe schon einiges schon bei Temu bestellt.

Qualitativ ist das alles soweit okay aber halt weitaus günstiger

Türgriffmuldenfolie 0,95€

Einlage für mittelkonsolenfach 8,98€

Einlage für Armaturenbrett hinter dem Monitor 5,16€

TPE Folie für Displays und mittelkonsole (komplett nicht mehr lieferbar) ca. 12€

TPE Folie für türeinstieg und Ladekante 5,19€

Schutzbumper für Türschloss 2,77€

Eckschutz für Tür 1,85€

Dämpfer für Tür zum noch ruhigeren schließen 9,92€

Außenspiegel kollisionsstreifen (wenn es eng wird in der Garage) 1,37€

2x EVA-Türschutzfür Wand selbstklebend 4,22€ je Rolle

Das sind alles zusammen knappe 60€ und qualitativ genauso wie die Klamotten von Amazon. Man kann natürlich über Temu Streifen wie man will aber ob man es bei Temu bestellt oder bei Amazon wo das Zeug teilweise teurer ausm selben lager kommt muss jeder selbst entscheiden.

Ich bin aber definitiv zufrieden.

Vorher hatte ich mal Einleger für Getränkehalter mit skyactive Aufdruck bestellt und reifenventilkappen mit Mazda Logo. Auch die Sachen waren preislich echt gut und ich qualitativ sehr zufriedenstellend.

Werde mir Anfang Juni noch Folgende Matten holen

Prime Eva kann man die Fußmatten mit farblicher aussenstickung und kofferraummatte konfigurieren. Für vorne und hinten inkl Kofferraum zahlt man aktuell 140€