Profilablösungen an GOODYEAR VECTOR 4SEASONS

• Bei ca. 68.000km Laufleistung noch 3-4mm Testprofil. Reifendruck nicht unter 2,5! Fahrverhalten über alle Saisonbereiche sehr gut.

Aber ab ca. 55.000km an allen 4Reifen sichtbare Profilablösungen im Laufflächenbereich, lt. Händler aber nicht sicherheitsrelevant.

Im Netz sehe ich, daß das Problem öfters erwähnt wird.

Mein Fazit: Im Handling toller Reifen, Qualitätsstandard wirft Fragen auf.

Ich plane umzusteigen auf Allwetterreifen von Continental oder Michelin. Erfahrungen dazu?

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Testprofil ist gut, dann wäre ja eine Ablösung erklärbar ^^

Kannst Du mal ein Bild posten?

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Hi,

ich fahre den Michelin bin super zufrieden , hat sich überall bewährt auch im Schnee. (ist allerdings auch der teuerste)

Abrollgeräusch für mich normal. Falls du den Conti willst da gibt es die Version 2 und auf den Geschwindigkeitsindex achten !!!!!!

Gruss joheil

DE CX-60 Homura 254 PS Rhodium White, Driver Assistance, Convenience & Sound; Ordered: 19.06.23 Prod: 16.09 Ship: 08.10 Dealer: 13.118)

GJR Michelin CC 2 SUV, Spurplatten H&R 30mm, CUP Spoiler, CMU: 14030, TCU: 10082, Gracenote: 1.1.1.03664, Navi: 2026 Q1 25Q3, Dämpfer: aktuell "F"

• Bei ca. 68.000km Laufleistung noch 3-4mm Testprofil. Reifendruck nicht unter 2,5! Fahrverhalten über alle Saisonbereiche sehr gut.

...

Respekt! Der Reifen ist mit einer Laufleistung bis knapp über 60000km angegeben.

Bei dem Reifen liest man recht oft von Profil-Ablösung oder "zerfressenem" Profil. Das tritt wohl häufig am äußeren Rand auf. Wie ist es denn bei Dir?

Rand oder gerade Lauffläche?

So ganz am Rand könnte ich mir das bei der km-Leistung nur vorstellen, wenn mit dem Auto sehr sehr häufig im Stand eingeschlagen wird, z.B. bei komplizierten Parkgegebenheiten oder Rangier-Erfordernissen. Auf der Lauffläche will ich es mir lieber nicht vorstellen.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (SR) | Mazda Black Homura Felge 20" (WR)| 🐣 PD 30.11.23 |🚀 EZ 9/24 |📶Connect:14030|

• Anbei div.Fotos

Testprofil soll heißen RESTPROFIL

Die Beschädigungen sind nahezu an allen 4 Reifen identisch und liegen in der nach aussen liegenden Hälfte der Reifenbreite.

Kein OFFROADeinsatz, keine Kurvenharz, Schotterpisten oder andere Stresssituationen.

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

Einmal editiert, zuletzt von bppaffi () aus folgendem Grund: Ergänzung

• CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.